Beiträge von CJ#22
-
-
-
Ist bei den Fahrzeugen in der Preisklasse leider normal.
Alle Fahrzeuge im Preisbereich um und über 100K EUR, haben folgendes Problem:
Der Kundenkreis für solche Autos kauft diese Fahrzeuge in der Regel neu oder least diese für 3 Jahre neu.
Die Fahrzeuge sind trotz Wertverfall nach Ende Leasing oder bei Inzahlungnahme für den normalen Gebrauchtwagenkäufer immer noch sehr teuer und für den Kundenkreis den sie ansprechen nicht interessant, weil Gebraucht.
Das drückt die Preis extrem nach unten und trotzdem verkaufen sie die Fahrzeuge sehr schlecht.
Gerade bei der Oberklasse wie 7er und S Klasse hat man dort enorme Probleme solche Fahrzeuge nach 3 Jahren zu verkaufen.
Speziellere Fahrzeuge wie Porsche 911 etc. mal ausgenommen.
NS: Was auch noch ein großes Ding ist ist der Unterhalt weil nur weil die S Klasse nach 3 Jahren nicht mehr so viel kotet wie Neu bleibt der Unterhalt entsprechend hoch.
-
-
-
Licht!
Soweit war ich schon
aber zumindest ich schaue während ich fahre äußerst selten in den Fußraum, geschweige denn müsste ich mich da ja halb unters Lenkrad bücken damit mir das Licht dort was bringt, deswegen war ich etwas verwirrt warum dort Licht sein sollte was nur Hell macht, Farbe kann ich ja noch verstehen.. -
Nein das ist leider nicht vorgesehen.. ohne Ambiente ist es im Innenraum duster.
Andere Frage rein interessehalber, welchen praktischen Nutzen hätte die dauerhafte Beleuchtung dort ? -
Heisst also für mich, dass die aus München heraus wohl kein 5W40 anbieten.
Das stimmt bei BMW geht es nur bis 5W30 bei Longlife 04

Aber es gibt eine Tonne namentlich freigegebener 5W40 Öl von den gängigen Herstellern (ROWE, Ravenol, etc.)
-
Ich lese immer: Für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung
Adaptiv ist ja auch eine art Niveauregulierung oder täusche ich mich da ?
Da täuschst du dich, Niveauregulierung ist immer Höhe und das Adaptive kann an der Höhe nichts ändern, hiermit sind Fahrzeuge mit z.B. Luftfederung gemeint.
-
ich bekomme auch demnächst meinen G81 und mein plan ist ebenfalls ein anderes Öl nach dem Service zu benutzen.
Aber mein Händler sagt das nur das 0W30 Freigegeben ist, wo steht denn das die 5W40 für den Motor freigegeben sind?
Hier auf der ersten Seite sind die Ölfreigaben direkt aus TIS.
Dein Händler muss im TIS bei Wartung und Allgemeine Hinweise schauen, hier sind alle Ölfreigaben für die Motoren hinterlegt.
Der genaue Name des Dokuments ist: Anlage 3 zu SI 11 07 96 (138)