Ja das ist echt so ein Ding, wenn das Fahrzeug das Zweitfahrzeug ist oder ähnliches geht das sicher fit, und wenn man alle seine Mitfahrer kennt..
Weil wenn man mal die Oma mitnehmen möchte oder so, die kommt da weder rein noch raus ![]()
Ja das ist echt so ein Ding, wenn das Fahrzeug das Zweitfahrzeug ist oder ähnliches geht das sicher fit, und wenn man alle seine Mitfahrer kennt..
Weil wenn man mal die Oma mitnehmen möchte oder so, die kommt da weder rein noch raus ![]()
Zur Info, das gibt es nur am i4 M50 wenn man diesen ab Werk mit den 20 Zoll Sportreifen bestellt, da dort dann hinten 285er verbaut sind.
Beim normalen G26 gibt es diese nicht, du kannst diese auch nicht mal ebenso nachrüsten, da diese einen Dorn auf der Innenseite haben, welcher beim M50 in ein vorgebohrtes Loch hinten eingelegt wird, damit diese beidseitig korrekt ausgerichtet sind und halten.
Im i4 Forum gibt es mehr dazu:
Ohne zeitliche Begrenzung? Das wäre für mich gut, dann bräuchte ich mich beim Räder Putzen nicht so zu beeilen.
Das kann ich dir nicht sagen leider.. ich habe meinen nur mal so im Hof etwas rumgeschoben das war aber nur so 10 Minuten etwa..
Bei mir funktioniert das nur so, dass ich vor dem Ausschalten auf N schalten muss. Dann hält das Getriebe die Position für etwa 45 Minuten.
Mit Zündung an und Motor aus, kannst du auch auf N schalten, der meckert dann zwar mäßig Fahrzeug gegen wegrollen sichern, hält das aber trotzdem.
Moin,
Weiß jemand bescheid, ob man folgendes rauscodieren kann: Das Auto soll nicht in P (Parkmodus) schalten, wenn ich einen Gang drin habe und die Tür offen ist 🙄 (während ich NICHT angeschnallt bin) und ich das Auto noch vor und zurück bewegen möchte?
Danke
Da es sich hierbei um ein Sicherheitsfeature handelt, sodass sich das Auto nicht überrollen kann, wird das nicht möglich sein.
Du musst das Fahrzeug ausschalten und dann kannst du auf N schalten, das bleibt dann auch so.
Eines vorweg, auch wenn umgangssprachlich, und somit für alle verständlich, von einer Auto*batterie* gesprochen wird, ist das fachsprachlich keine Batterie sondern ein Akku.
Ehrlich ich habe noch nie jemand in der Automotive Sparte von dem 12V Akku reden hören.. selbst im TIS steht AGM und Lithium Batterie und nicht Akku.. daher verwirrt dein Beitrag im Endeffekt nur alle..
Daher unterscheiden wir doch einfach weiterhin zwischen der normalen 12V oder 48V Batterie und der Hochvolt Batterie des Fahrzeugs, denn so steht es auch in den Technischen Unterlagen zum 330e.
PS: Hier die heutige Defintion:
„Batterie“ ist heute sowohl der Oberbegriff für Energiespeicher als auch im engeren Sinne die Bezeichnung für eine Primärbatterie, die nicht wiederaufladbar ist. Aufladbare Batterien werden Sekundärbatterie oder landläufig Akkumulator (kurz Akku) genannt, daher ist technisch Batterie auch korrekt für einen wiederaufladbaren Energiespeicher.
Ganz genau so fragst du das ja ![]()
Also du siehst ja beim Benziner dein Drehzahlband, der 30e hat seine Volle Leistung ja bei 5000 erst, da kann man ohne Probleme bis 3 drehen ![]()
Gude,
da das Kühlwasser für den Motor recht egal ist, tippe ich mal du meinst das Motoröl, das wird wenn der Motor aus ist, natürlich auch nicht warm, dementsprechend hast du wenn du nur elektrisch fährst und der Motor dann startet einen kalten Motor, aber 2500 Umdrehungen ist ja auch für einen kalten Motor gar nichts, das ist noch voll in Ordnung, da brauchst du dir keinen Kopf machen.. ich drehe kalt bis max. 3000 und fahre das Öl entsprechend immer warm.
Leider sieht man beim G2X immer nur die Wasser Temperatur, das Öl kannst du aber über die Sprachsteuerung abfragen.
Wird also auf kurz oder lang Rennstreckenerfahrung sammeln.
Dann folgen aber hoffentlich noch umbauten sonst wird das nicht ganz so spaßig nach der ersten Kurve , mit Serien Bremse und Fahrwerk und Bereifung ![]()
Stand das FW vorher auf dem KW Pre Set oder wurde das auf die Winterräder abgestimmt beim Einbau ?