Noch nie gesehen, wer bestellt denn sein Auto in so einem ekligen Grün
![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Wir können uns freuen, nach Rücksprache mit Speed Engineering soll dieses Jahr Q3/4 auch einiges für unsere M3 kommen, wohl auch ein funktionaler Diffusor ähnlich den den es bereits für den M2 gibt, ich bin sehr gespannt, das wäre doch was endlich mal ein funktionierender Diffusor

-
Ich habe jetzt mal fast 15 Minuten im ETK gesucht, weder bei der Türverkleidung, noch bei Kabelläufen oder Isolierung konnte ich etwas dazu finden..
Ist der denn geschlossen oder offen ? weil sonst könnte das am ehesten einfach etwas zum abdichten sein gegen Wasser an der Stelle..
Die Teile müssten ja in dem markierten Bereich liegen:
-
Genauso ist es, desto mehr Merkmale desto besser, Beschriftung, E Kennzeichen das kann alles im Fall der Fälle für uns hilfreich sein.
Ich war schon bei Unfällen bei denen die Fahrzeuge vorne soweit eingedrückt waren das man hier eine Ladeklappe nicht hätte sehen können und die Kennzeichen sind oft auch das erste was dem Abgang macht.
Wenn man da jetzt keine orangenen Kabel sieht, dann kann gerade am Heck so ein Schriftzug schon gut sichtbar sein.
Bei Unfällen wird fast immer nach der sogenannten Auto Regel erkundet:
Auslaufende Betriebsstoffe
Unterboden prüfen
Tankdeckel öffnen
Oberflächen absuchen
Hierbei kommt man recht flott drauf ob es ein E Fahrzeug oder Benziner ist, aber Hybride sind da teils nicht so einfach zu erkennen, weshalb jede Kennzeichnung Sinn macht.
Leider ist die EU noch nicht so weit eine einheitliche Kennung für alle E oder Hybrid Fahrzeuge einzuführen, das würde es deutlich erleichtern..
-
RUP 5W40 rein und gut ist 👍🏻
-
Die haben oben einen Haken welcher eingehängt wird, wenn die nicht komplett drinnen sind kann man die zwar fest schrauben die stehen dann aber raus. Am besten mal Verschraubung lösen abziehen und neu dran, dauert 2 Minuten
-
-
Allerdings gibt es dann kein Felgenschloss für die Winterfelgen oder ich muss die eine Schraube vom anderen Schraubensatz nehmen.
Ist eigentlich egal, jeder Felgendieb hat die passenden Aufsätze für die Schlösser, die gibt s bei Ebay fast für geschenkt..
-
Habt ihr dazu auch Empfehlungen? (bitte keine Titanschrauben für 20 Euro/Stück
).Porsche will für eine 60 EUR haben

Gewichtsvorteil von ca. 800 Gramm, das lohnt sich beim G20

-
Das hätte aber vermutlich besser ausgehen bzw. würde das auch deutlich besser fahren..