Falls es jetzt beim G20 tatsächlich so sein sollte, dass man die Batterie alle paar Monate nachladen muss, weil sie sonst "leer" wird oder gar nach zwei bis drei Jahren den Geist aufgibt, wäre allein das schon ein Grund für mich, keinen weiteren BMW mehr zu kaufen. Ich erwarte bei so einem teuren Auto, dass eine Batterie bei normalem Fahrprofil ihre 5-6 Jahre überlebt, ohne immer wieder aufgeladen werden zu müssen. Ansonsten hat BMW seinen Job unzureichend erledigt.
Nicht nur bei BMW so, bei allem mit viel Technik unsere S Klasse hat so viele Verbraucher das man die sobald die mal 3 Wochen steht auch anschließen muss weil die sonst lauter Fehler schmeißt mit Elektrik, ist auch bei der ganz neuen S Klasse so, liegt laut MB einfach daran das die so viele Verbraucher hat die auch im Stand bei Zündung aus Strom ziehen, das sich das nicht vermeiden lässt.
Selbes Thema gibt es auch bei Audi.. desto mehr Elektrik desto mehr zieht sich die Batterie auch leer auch im Stand oder mit Zündung aus.. alleine eine Alarmanlage zieht einiges wenn das Auto öfters steht.