Beiträge von CJ#22

Hm aber warum nicht mal flott einen Tag ausbauen ? weil 100%ig und ordentlich schafft man das eingebaut nicht..

Da würde ich lieber ausbauen und hätte es ordentlich anstatt so halb Stümperhaft nicht mal alles lackiert, weil innen rein oder dort wo die Beläge sitzen kommst du ja nicht hin wenn alles verbaut ist..

Genau so ist es, was aber passieren kann, das du nochmal zum Händler musst um deine Konfig zu ändern, da mit dem LCI meist auch die Pakete und die SA geändert werden, ebenso der Preis da kommt es dann drauf an wie lange die Lieferzeit ist ob der sich für deine Bestellung ändert oder nicht.

Falls es jetzt beim G20 tatsächlich so sein sollte, dass man die Batterie alle paar Monate nachladen muss, weil sie sonst "leer" wird oder gar nach zwei bis drei Jahren den Geist aufgibt, wäre allein das schon ein Grund für mich, keinen weiteren BMW mehr zu kaufen. Ich erwarte bei so einem teuren Auto, dass eine Batterie bei normalem Fahrprofil ihre 5-6 Jahre überlebt, ohne immer wieder aufgeladen werden zu müssen. Ansonsten hat BMW seinen Job unzureichend erledigt.

Nicht nur bei BMW so, bei allem mit viel Technik unsere S Klasse hat so viele Verbraucher das man die sobald die mal 3 Wochen steht auch anschließen muss weil die sonst lauter Fehler schmeißt mit Elektrik, ist auch bei der ganz neuen S Klasse so, liegt laut MB einfach daran das die so viele Verbraucher hat die auch im Stand bei Zündung aus Strom ziehen, das sich das nicht vermeiden lässt.

Selbes Thema gibt es auch bei Audi.. desto mehr Elektrik desto mehr zieht sich die Batterie auch leer auch im Stand oder mit Zündung aus.. alleine eine Alarmanlage zieht einiges wenn das Auto öfters steht.

Was mich im oberen Video überrascht ist, dass der mit voller Wucht der Pistole die Felgen absprüht. Da bin ich vielleicht geprägt vom Motorrad, wo das, auch wegen der Lager, ein No-go ist. Wie macht ihr das bei euch an den Autos? Sprüht ihr die Felgen auch mit vollem Druck ab, ähnlich wie im Video?

Ich sprühe da mit 130 Bar drauf, damit auch alles ordentlich ab geht, weil je nach Reiniger ist das nicht so geil wenn der einige Stunden auf der Felge bleibt, natürlich mit genügend Abstand und mit einem breiteren Sprühstrahl :thumbup:

Ich habe noch die Premium Selection Garantie laufen, da möchte ich nichts riskieren. Danke trotzdem für den Tipp!

Naja da du das Zentrum oben selbst getauscht hast und damit die Garantie auf alles Elektrische in dem Bereich eh hin ist, würde ich zum Codierer gehen, wenn der das ordentlich macht, ist das kein Unterschied dazu ob BMW das nun macht oder er..