Ah genau, weil ich das jetzt nicht weiß ob die hier einer hat, an die M3 Fahrer, wer die CCB bestellt hat, am besten alles meiden wo es Kiesbetten gibt, denn ein Kiesel und die Scheibe ist hin und das geht richtig ins Geld..
Beiträge von CJ#22
-
-
Aber wäre theoretisch doch möglich, oder nicht ?
Ja also ich kenne jetzt keine offizielle Veranstaltung mit Zeitnahme in Hockenheim o.Ä. bei der Fahrzeuge die nicht FIA R entsprechen zulässig sind, aber es gibt sicher private Trackdays mit Zeitnahme, dort könnte man mit seinem Straßenfahrzeug teilnehmen und würde dann bei einem Unfall ohne Versicherung dastehen, wenn man keine zusätzlich abgeschlossen hat

-
Gemeint war "offizielle Rennveranstaltungen mit Zeitnahme".
So war der original Text
Ja gut an sowas nimmt man ja auch nicht mit seinem normalen Straßen KFZ Teil und wenn doch ist man selbst schuld, da kann man sich auch nicht mehr raus reden

Für sowas gibt es ja extra Versicherungen wiederum

-
Da fragt man sich, wer sagt der Versicherung dann ja also ich hatte ne Uhr mitlaufen, beweisen können die einem das ja nicht

-
Solange du mit keiner Startnummer startest und hinter es Zeiten und sogar Rangliste gibt, wird es HuK übernehmen.
Ist halt die Frage, die können schon argumentieren naja, wer mit 200 auf ne Kurve zufährt, verhält sich sicher nicht wie im normalen Straßen verkehr und war auch darauf aus eine Höchstgeschwindigkeit zu fahren sonst würde es ja auch reichen die Kurve mit 100 zu durchfahren.. das wird schon schwierig am Ende. Die Versicherung wird auf jedenfalls gerade bei einem M3 Schaden der entsprechend hoch ist alles genau prüfen.
-
Ja das wird Gewohnheitssache sein denke ich mal, im 911er gibt es seit dem 992 bei den normalen 11ern ja auch nur noch so einen Mini Hebel..
-
Geht die beim M3 denn auch an, wenn du auf Sport schaltest? Der Alpina deaktiviert die auf Sport von sich aus.
Der M3 hat keinen Sport Modus

Beim M3 ist das alles etwas umfangreicher, du hast grundsätzlich alles einzeln, den Fahrmodus vom Antrieb mit 4WD, 4WD Sport, 2WD dann hast du den Fahrmodus vom Motor , Efficient, Sport, Sport Plus, dann hast du den Modus für die Elektrik und das Infotaiment: Road, Sport, Track hier werden dann je nachdem Assistenzsysteme von Serie, dem DA oder DAP komplett ausgeschaltet, auf Track sind zum Beispiel alles Assistenzen und der Bildschirm komplett aus. Dazu kannst du noch die Bremse einstellen und ganz viel anderen Mist.
Wenn du den Motor auf Sport stellst, geht Start Stopp automatisch aus, man kann aber über die Konfiguration der M Tasten sich auch auf M1 Sport hinterlegen und die Start Stop anstellen, das ist auch möglich, andersherum kann man aber auch Efficient festlegen mit Start Stop aus. Man kann eigentlich alles einstellen wie man lustig ist.
-
Dazu auch die Frage G21 oder G20, denn je nachdem werden die Fahrzeuge ja in MUC oder Mexiko produziert..
-
Glückwunsch zur "langweilige" Farbe

Lustigerweise fast das genaue Gegenstück zu meinem M3 farblich innen wie außen

-
Bei Tuning kommt eine andere Meldung „S077 Tuning erkannt“.
S078 Heckspoiler erkannt