Glück gehabt ![]()
Ich muss ja die ganze Zeit an den deutschen Film mit W und 2 X denken, Inspektor Very Long und Even Longer ![]()
Glück gehabt ![]()
Ich muss ja die ganze Zeit an den deutschen Film mit W und 2 X denken, Inspektor Very Long und Even Longer ![]()
Ich hätte gesagt am besten mal zum Freundlichen, die sollen mal ein SW Update machen und schauen ob es dadurch behoben wurde ![]()
Lt. BMW Datenblatt würde ein 318i G21 mit seiner HA von 1260 Kg dies genau treffen
und theoretisch könnte dies ggf. bei einem geeigneten Prüfer eingetragen werden.
Den hat leider noch keiner gefunden und der 318i ist hier wohl nicht der gefragte Motor, oder
![]()
Ich glaube daran liegt das ja.. ich wüsste gar nicht ob wir einen G21 318i hier im Forum haben.. aber ja die meisten Themen hier gesellen sich eher in den 30/40i/d Bereich.. die sind halt auch entsprechend schwerer..
War es denn der ominöse Dipl. Ing. Kevin Long ?
der laut HR nicht mal Dipl. Ing ist ![]()
Schade
aber Danke dir für die Info.
Super nervig, dass die schönste Serienfelgen für das Auto nicht auf den G21 passen. Muss ich wohl oder übel weiterhin nach den 19" Rädern schauen...
Das ist auch der Grund warum BMW sie auch nicht für den G21 homologiert hat und warum man keine 20 Zoll in Seriendimensionen auf dem G21 fahren kann. Ausreichend Traglast gibt es meine ich erst ab 265er an der HA ![]()
hat hier eig. jmd. die 20 Zoll M Performance Y-Speiche 795 Räder auf seinem G21 eingetragen bekommen?
![]()
Eher nicht, da es soweit ich weiß keinen 255er gibt der die Traglast einhält für die HA..
(oder faul)
Ich glaube eher das.. für den ist das nämlich ein Aufwand von ziemlich genau 1 Minute um im ETK nach den Felgen zu schauen..
Schwierig habe gerade mal geschaut wie folgend aus den Bedingungen für Wiederruf:
"- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;"
Folgendes steht bei der Beschreibung des Artikels:
Individuelle Fertigung nach Kundenwunsch:
Klassisches 2x2 Carbon
Geschmiedetes Carbon/Forged Carbon (gegen Aufpreis)
Somit hat der rein rechtlich eigentlich korrekt gehandelt, er weißt es als Individualfertigung aus und schließt bei diesen das im Wiederrauf aus..
Fraglich nur ob das so in Ordnung ist weil das jetzt nicht farblich abgesetzt ist, sondern beiläufig in der Beschreibung steht.
und ob es den Typ wirklich gibt halte ich für fraglich:
Vertreten durch:
Dipl.-Ing. Kevin Long
Die werden sicher gleich viel kosten wie die selbe Felge in schwarz bzw. Bi also ca.
VA 560 EUR pro
HA 621 EUR pro
Also für alle die gerne mal Zahlen hätten, wir konnten am WE ja mal messen..
M3 Comp. mit Remus und PEEM schafft im Stand 101db wenn man ihn hochzieht, bei einer Messung mit entsprechender Drehzahl (3750) passt es sogar mit offener Klappe auch, laut Schein 89 gemessen 94db ![]()
Mit Serienmäßiger Klappensteuerung ist es natürlich nochmal deutlich unter 94db, weil der da alles dicht macht im Messbereich.
Ebenso hält das Auto wenn es eine Messung erkennt die Drehzahl und tourt ganz langsam und leise ab, sobald man schlagartig vom Gas geht.