Analog zur Kneipe vielleicht für einige im Wartesaal interessant:
"Ist mir gerade aufgefallen, der 340i/d hat jetzt beim Lenkrad unten die M Blende bekommen:
NEU
Vorher sah das so aus:
ALT
Aber kein Plan wann das reingekommen ist
"
Analog zur Kneipe vielleicht für einige im Wartesaal interessant:
"Ist mir gerade aufgefallen, der 340i/d hat jetzt beim Lenkrad unten die M Blende bekommen:
NEU
Vorher sah das so aus:
ALT
Aber kein Plan wann das reingekommen ist
"
Wo das GC auf jedenfalls ein Thema hat, sind halt die Rahmenlosen Fenster aber das ist auch wieder nur ein kann, sonst gibt sich das nichts.. Antriebsstrang ist ja am Ende derselbe so wie vieles anderes auch.. nur die Karosse ist eine andere..
Hier auch die Frage, was soll das Auto denn können ? musst du was transportieren, willst du es möglich sportlich ?
Was ist dir denn wichtig, denn die bisschen 0,2 Sekunden von 0-100 machen den Bock jetzt nicht fett beim 340i oder dem 440i da geht es eher drum wie fährt es und was erwartest du.. der 4er als GC hat gut Platz im Kofferraum und keine Ladekante, dafür sitzt man hinten schon mit 1.77 am Dach und hat weniger Platz als im 3er hinten drinnen.. sind alles eher kleinere Punkte..
Dazu gibt es eine recht einfach Antwort, grundsätzliche ist das Steuergerät adaptiv sprich die SW vom Getriebe passt sich dauerhaft aktiv dem Fahrer an und übernimmt dann Schaltpunkte entsprechend dem Fahrstill des Fahrers, somit hast du grundsätzlich eine dauerhaft Anpassung.
Es ist natürlich möglich eine andere Getriebesoftware zu flashen, das ist tatsächlich nicht schwer, braucht man nur einen Tester Ladeerhaltung und los geht es. Aber soweit mir bekannt gibt es da keine unterschiedlichen Versionen, sondern egal ob das Auto jetzt von 2019 oder 2021 ist, da ist das Getriebe SW dieselbe.. höchstens beim LCI wird sowas geändert. Deshalb schaltet auch ein 2019er 40i genauso wie ein 2 Jahre älterer..
Als Beispiel kann man beim M3 die Getriebesoftware vom M3CS flashen.
Es ist aber nicht vorgesehen, das Händler sowas aufspielen es sei denn es gibt gravierende Probleme, dann sagt MUC.. ihr macht das oder ihr macht das nicht. Inwiefern ein OTA etwas an der Getriebe Software ändern kann weiß ich nicht, da wird aber eher nichts gemacht, weil das eine sehr kritische Nummer ist wo man viel kaputt machen kann.
Preislich find ich Leebmann aber schon in Ordnung. Wo kaufst du denn günstiger, wenn es Originalteile sein sollen?
BMW Baum.. die haben in aller Regel auch niedrigere Versandkosten.. oder man hat einen guten Draht zum Händler.
Ich würde auch sagen die BMW Teile oder eben klassisch Thule (meine die Original BMW Teile sind ja auch von Thule) ![]()
Solche Schw... ![]()
Du könntest hier aber den Halter wechseln, weil BMW ja extra sagt vorne sind diese Werbehalter nicht zulässig ![]()
Mich verwirrt es viel mehr, das hinten ein kurzes Kennzeichen dran ist und vorne ein langes und noch dazu mit einem nicht zugelassenen Halter ![]()
Solange da keine Reifenbindung drinnen steht ists egal.. die PS4S gibt es auch ab Werk also Serienbereifung..
Ihr habt es gut und Dave sucht halt den neuen Wagen und das Hauptkriterium ist die Tiefe der Federn an der HA
Dann am besten eine alte S Klasse mit kaputtem Luftfahrwerk ![]()