Beiträge von CJ#22

Verstehe das auch nicht, weil heutzutage mit der ganzen Elektrik kann auch im strömenden Regen jeder Dödel RWD fahren ohne sich zu drehen..

Aber gut BMW wird sich da sicher was bei denken.. in CH gibt es die meisten Autos von BMW ja auch nur als x Drive zu bestellen

Eine AP Bremsanlage ist schon was feines... aber 5K ist mir das persönlich auch nicht Wert. Dann schieß ich lieber eine "günstige" X5/X6M Anlage. Die bekommt man ab und zu für etwas mehr als die Hälfte.

Da stimmt ich dir zu, rein für die Straße ist die X5/6M Anlage fast schon besser, weil die AP meist mit Belägen und Scheiben kommen, die man warm fahren muss, bevor das richtig ankert.

Denke Preis Leistung wird man mit der M Anlage vom X5/6 am besten unterwegs sein, wenn man die zu einem guten Kurs schießen kann :thumbup:

Mir wird eine 792M gar nicht erst angeboten, sondern nur noch welche mit mittelmäßigem oder gar grausligem Look oder nur in 18"

Die gibt es nur für den 340d/340i :thumbup:

Bezüglich außen, soweit ich das gesehen habe wurde da nichts geändert.. lediglich innen Lenkrad, Bedienung etc. also von außen nicht ersichtlich außer man sieht das Lenkrad rausluken

Den Unterschied machen Stahlflex, Bremsflüssigkeit und die Beläge bei der M Performance Variante. Das sind dann am Ende no brainer wenn man die Anlage sowieso umrüstet.

Eine AP oder Brembo kostet da schon wieder 2 Scheine mehr... mindestens... plus die laufenden Kosten. Macht absolut keinen Sinn wenn man keine Trackdays fährt meiner Meinung nach.

Das stimmt natürlich ich bin halt davon ausgegangen, das auch möglich eine sehr gute Performance erreicht werden möchte..

Die MP Anlage ist halt meiner Meinung nach, nichts dolles.. man bekommt vorne den ollen 4 Kolben Sattel aus dem M Technik Paket, VA größere Scheiben, andere Beläge und Scheiben und hinten den Seriensattel..

Früher war das mal anders.

Aber ja wenn man da ordentlich Beläge raufmacht plus Stahlflex wird das schon besser bremsen als Serie ist jetzt aber nicht so, das man hier ein Riesen Performance Plus oder Aha Erlebnis hat.