Beiträge von CJ#22

    Hatte der dafür die Spiegelkappen ab ? eventuell nicht korrekt wieder angebaut ? :/


    Ich habe auch leichte Windgeräusche/Pfeifen/Säuseln an den Spiegeln die wohl durch die "Hörnchen" kommen, die sind aber nur bei offenem Fenster und ca. 50 wahrnehmbar.. Fenster zu ist Ruhe..

    Ich habe ja einen kompletten Winterradsatz von BMW bekommen die 826M mit dem PA5 und bin sehr zufrieden damit, haben genug Grip und sind auch bei Schnee zu gebrauchen, Verschleiß sieht nach einem Winter auch gut aus 👍🏻


    Mir war der Stern wichtig und da gibt es für den M3 glaube ich sogar nur den PA5

    Ehrlich, so von Grund auf würde ich nicht mit Aceton oder Nagellackentferner an lackierte Teile von deinem Fahrzeug gehen.. das ist so ziemlich das schlechteste was man nehmen kann.. kann ich gleich Lackabbeizer nehmen.. du hast Glück das du dir nicht den Lack ganz weggemacht hast mit dem Aceton..


    Es gibt extra Entferne für Kleberreste speziell für Lack damit dieser nicht angegriffen wird, sowas sollte man verwenden.. Nagellackentferner ist nämlich teils sehr aggressiv und greift gerne den Klarlack an..


    So einen Entferne würde ich versuchen.. bei dem Nagellack das fällt unter Pech gehabt leider, da muss man vermutlich neu lackieren oder halt mal ein Teil vom Klarlack runter nehmen.

    Also beim G20 war das eigentlich so, das der Knopf direkt mit Einführung Mild Hybrid entfallen ist.. mein 40i war ja aus 07/2020 der hatte noch kein Mild Hybrid und den Knopf und die ersten Mild Hybrid die dann beim Händler standen hatten alle schon keinen Knopf mehr..


    Der ist erst jetzt zum LCI2 wieder gekommen.

    Das hatten wir ja schon öfters, laut ETK passt kein Teil von einem Modell auf ein anderes..

    Daher sagen die dann ne passt nicht obwohl das in Wirklichkeit alles passt.


    BMW wird ähnliches sagen, das Teil ist für den LCI nicht für den Pre LCI daher nicht verbaubar und fertig, ob das praktisch geht ist da egal..

    Ist auch so ein Thema z.B. die Spiegel vom M3 sagen die auch einfach ne geht nicht auf einen normalen G2X obwohl das geht..

    Keine Sorge, vermutlich wird jeder Einsatztrupp nach Feststellung, dass die Tür nicht so einfach aufgeht, einfach das Dach abflexen. Geht in der Regel schneller :D

    Angriffstrupp ;)


    Da hast du an sich Recht, das geht aber nicht immer, denn zumeist sind Personen nicht eingeklemmt nur weil eine Tür nicht aufgeht, sondern weil sie von vorne oder von der Seite entweder von der Tür oder dem Armaturenbrett oder Lenksäule eingeklemmt werden, hier bringt dann auch der Zugang übers Dach reichlich wenig sondern es muss zwingend die Tür raus bzw. der Druck vom Pat genommen werden, oft klappt das auch wenn man hier von innen mit einem Zylinder gegen das Armaturenbrett drückt, aber teils muss man wirklich an die Tür damit man hier einen Zylinder ansetzen kann um die Front des Fahrzeuges nach vorne weg zu schieben.


    Zugang übers Dach kommt daher tatsächlich zumindest bei uns sehr selten vor, alleine schon weil sowas eigentlich fast immer mit der Säbelsage gemacht wird und das einen Riesenradau im Fahrzeug verursacht was sehr schnell Panik beim Pat auslösen kann. Sollte er nur nicht seitlich rauskommen ist das einfachste Kofferraum auf, Sitze nach hinten und per Spineboard oder Boa retten.


    Aber klar am Ende ists besser wenn jemand eingeklemmt ist und lebt anstatt das er direkt beim Unfall verstirbt.