Beiträge von CJ#22

Was mich wundert, dass die Alpina nur einen Luftfilterkasten haben wie die 340er. Dachte da ist der S58 Motor drin, demnach sollte er dann doppelte Ansaugung haben, da auch zwei Turbolader.

Erklärt aber auch dann wiederum, warum er so gar nicht nach M3 klingt.

Beim Alpina gehen zwei Rohre in den Kaste, da er nicht auf Performance ausgelegt ist, reicht das für Alpina wohl, auf der bab bekommt man da genug Luft durch 👍🏻

Das heißt dort wo der Twist n Fix Halter angebracht ist (das Runde Ding) ist normalerweise kein Loch vorhanden und muss extra rein gemacht werden?

Bei der G80 front seh ich auch keinen wirklichen Platz für ein Magnetkleber

Richtig, Standard mäßig ist in der Front gar kein Loch vorhanden..

Magnete geht ohne Probleme gibt es viele Videos auf YouTube, twistn fix ist einfacher

Hab nen Wert von 0.83 gefunden beim M3 Touring beim Alpina B3 Touring sind es 0,60. Also Stirnflaeche x cw-wert. Das ist schon recht gross.

Klar M3 ist nochmal ein Unterschied (Performance Aero und breit) der deutlicher ist aber B4 zu B3 gibt sich wenig.. aber man sieht ja das das zumindest 100-200 nichts ausmacht, bei den Zeiten die der M3 fährt mit mehr Aero und weniger Nm 👍🏻

Hab ich schon gesehen gestern. Fand das sehr interessant dass er Alpina gefragt hat warum der S58 bei ihnen kein Einfahrservice vor allem weil noch mehr Durchzugskraft vorhanden ist. Die Antwort von Alpina war klar aber die Erklaerung war duenn fand ich.

Beim M geht es ja nicht nur um den Motor sondern vor allem auch um das Öl im Diff , welches getauscht und geprüft wird plus eben eine gesamt Kontrolle des Fahrzeugs ob alles so arbeitet wie es soll (spezielle Bremse etc.)

Denke mal bei Alpina ist es dann ein anderes Diff auch und der Motor im Alpina ist ja eher auf niedrige bis mittlerere Drehzahl ausgelegt während der M mit hoher Drehzahl arbeitet, das wird sicher auch nochmal in die Entscheidung mit einfließen.

So oder so wer einen Alpina bestellt wird das nötige Kleingeld haben bei 2tkm mal das Öl zu wechseln :) :thumbup:

Ja das stimmt. Ich sehe mit Freuden wie der 495 Ps Block im schwereren und groesseren B4 abgeht. Bin gespannt wie er als 529 Ps Hammer im leichteren und aerodynamisch guenstigen G20 abgehen wird. Bislang gibt es nur das 170 kmh Video vom B3 GT.

Da ändert sich nicht viel bei der Beschleunigung, die Fahrleistungen geradeaus sind gleich, der B4 ist 90 kg schwerer als die Limo, das wird man in den Kurven eher merken als geradeaus :thumbup:

Zum LCI konnte ich lediglich das hier finden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.