Beiträge von CJ#22

Hallo Zusammen,

Ich kann am 09.09. endlich meinen g26 abholen. Muss mich daher auch an die Felgenwahl machen. Am liebsten hätte ich die 826m die sollen wohl aber gar nicht passen, könnt ihr das bestätigen? (Ich bin sogar so blöd das ich das Ziehen der Kotflügel zumindest gedanklich in Betracht ziehe)

Die passen nicht selbst mit Kotflügel ziehen wird das nichts, der M4 und M3 fahren 275R19 vorne und 285R20 hinten, die Felgen sind zu bereit für alle Serien G2X.. deshalb fährt das auch keiner weil das nicht geht.. Thema wurde hier schon oft behandelt gibt keine Möglichkeit die stehen einfach 2cm aus dem Radhaus raus..

M666 wurde ja schon erläutert die passen auch nicht. Als Tipp keine M3 und M4 Felge passt auf die G2X drauf

Ich finde sie auch nicht so prickelnd.. habe zum Vergleich auch nur den X5 bzw 7er und halt von anderen Marken den Cayenne und irgendwie sind die im M nicht so der bringer vor allem was die Intensität angeht.. auf Stufe 3 dauert es echt lange bis es kühl wird und dann auch nur so lau kühl.. im Cayenne sind die auf Stufe 3 nach 1-2 Minuten schon locker auf 18 grad an Luft was da rauskommt.. der kühlt aber soweit ich weiß auch richtig aktiv beim M habe ich das Gefühl der pustet einfach nur ohne die Luft richtig zu kühlen

Genau das ist einfach schlecht formuliert das sind immer Fahrer und Beifahrer, hier sollte man beachten die Sitze haben eine geänderte Sitzgeometrie und sind etwas weniger gepolstert als das Pendant ohne Lüftung, sollte man vorher mal Probe Sitzen hier gab es schon einige Bericht bezüglich Probleme dadurch

Aber Keya hat kein V3, das kann schon sein ja nach Abstimmung vom Fahrwerk das es mit einem bestimmten Reifen gut funktioniert und mit einem anderen nicht alleine aufgefunden der unterschiedlichen Gummi Härte, Msichung sowie der Eigendämpfung..

Deswegen auch im Motorsport, neues Reifen Modell oder Fabrikat heißt direkt Fahrwerk neu abstimmen

PS: Aber sollte keine Vermessung gemacht worden sein dann wird es wohl die Spur sein, oder war es mit einem anderen Fabrikat vorher besser ?

Ich würde da einfach eine 08/15 Metall Politur nehmen und dann mit der Maschine drüber mit wenig Druck, vorher halt Grundreinigen, das sollte dann wieder etwas besser aussehen, sollte das nicht helfen müsste man mit einer gröberen Scheibe dran das ist halt bei geschliffener Oberfläche nicht ganz so geil..

Das Teil ist meine ich aus Edelstahl was mit 240er Korn geschliffen wird (wir liefern ein ähnliches Teil) das ist eigentlich total bescheuert das an so eine Stelle zu machen, weil die Oberfläche echt empfindlich ist..

EDIT: Sollte das ungeschliffen sein, dann ists egal dann geht das auch direkt schon mit mehr Druck und entsprechender Schleifpolitur :thumbup:

Die Fahrzeuge der ersten Baujahre müssten damit ja noch rumfahren. Wenn es Probleme mit der Kühlung gäbe, müssten die sich eigentlich schon langsam zeigen.

Es sei denn, die Abdeckungen wären bei der Inspektion wieder ausgebaut worden. Kann man sich aber nicht vorstellen.

Ja das stimmt, aber ich denke es wird schon irgendeinen Grund außer jetzt wirklich die paar Cent haben, sonst hätte man sie gar nicht erst entwickelt und ca. 1 Jahr verbaut

Ist das ein Neubeziehen oder wird über den vorhandenen Bezug drübergezogen?

Funktioniert das nur, wenn man kein DAP hat? Mein Lenkrad fragt ja irgendwie "kapazitiv" ab, ob ich es berühre (sobald DAP aktiv).

Das wird neu gemacht ansonsten hättest du ja ein extrem dickes Lenkrad..

mit DAP geht das auch, da ist dann so eine Matte drunter für die Erkennung unterm Lenkrad, die ganzen Auto Sattler wissen das und können damit umgehen (die wird beim neuen Bezug wieder mit eingebaut), sollte man aber im Vorfeld absprechen :thumbup: