Beiträge von CJ#22
-
-
Ist das nicht heute auch schon so?

Es geht, Alpina macht schon viel eigenes, die Fahrwerke, die Motoren, Abstimmung etc. und natürlich im Innenraum Lavalina auf Wunsch, aber klar die Grundkarosse ist wie beim M3 einfach nur ein G2X..
-
Ich weiß
Verstehe aber folgendes nicht

ALPINA und BMW 3er Modellreihen: G20 (alle Derivate), G21 (außer 320e, M340i und M340d)

Ich tippe mal das wird irgendwas mit der Traglast sein.. das die nicht passt oder sowas..
-
Das stimmt, deswegen meinte ich im Vergleich zum 40i ist er nicht so sparsam, weil der 40i hat 1l mehr Hubraum 2 Zylinder mehr deutlich mehr Leistung und verbraucht bei entsprechender Fahrweise kaum mehr

Klar die alten Sauger kann man total vergessen

-
Also dem Preis Entsprechender Service ,

falls ich mal genug gespart habe für Gipfelblumen dann werd ich auch
die in die engere Auswahl ziehen .
Mein Heimlicher Favorit ist aber die Alpina Original Rad Reifenkombi

Kannst du kaufen bei Alpina 3800 EUR ohne Reifen, sind aber für den G21 340i nicht zulässig gemäß Alpina

ALPINA und BMW 3er Modellreihen: G20 (alle Derivate), G21 (außer 320e, M340i und M340d)
Felgensatz CLASSIC 8,5+9,5x20'' ohne RDCi passend für G2xwww.alpina-classic.shop -
Ich werd nichts eintragen lassen , das lasse ich drauf ankommen
in der ABE steht nichts vom eintragen drin , fertig

Solange das nichts abenteuerliches ist, juckt es eh keinen und selbst wenn sie meckern, gibt es halt ne Mängelkarte, 25 EUR und fertig..
-
So ist es.. plus das die 40i wirklich sehr sehr sparsam gefahren werden können für den Motor im Vergleich ist der 330i gar nicht so effizient leider..
Selbst der M3, wenn man da BAB fährt 150 oder so braucht der gerade mal 7l..
-
Das ist tatsächlich für Codierungen etc. ein recht normaler Preis, ein simples Softwareupdate wird auch mit 150 EUR berechnet und dort stellt man nur den Tester an stößt das Update an und wartet dann, bei dir muss man ja aktiv was machen.
Da BMW die AHK auch selbst nachrüstet, dürfte das eigentlich für einen Händler kein Problem sein..
-
Alles anzeigen
Eigentlich muss die AHK nicht codiert/freigeschaltet werden laut Angabe Westfalia und Autoplus - habe auch keine Fehleranzeigen!
Aber, PDC muss manuell abgeschaltet werden und wenn der Anhänger dran ist und dies getan wird ist auch die RFK aus!?
Zudem sind auch die Fahrassistenzsysteme nicht im Einsatz während des Anhängerbetrtiebes etc. !
Laut BMW-Fachwerkstatt muss die AHK aktiviert werden - das Menü habe ich trotz Vollausstattung der Fahrassistenzsysteme gar nicht!?
Zudem muss man wohl auch/kann man wohl auch PDC, RFK und Fahrstabilität im Anhängerbetrieb codieren/freischalten!
Also das sich die Assistenzsysteme deaktivieren ist normal, mein 40er hatte ab Werk die AHK, die RFK geht noch aber sämtlich Fahrassistenzen wie Totwinkel, Spurhalte etc. schaltet er direkt ab, weil das mit Anhänger nicht mehr geht.
Die AHK muss wenn nachgerüstet von BMW entsprechend im FA eingepflegt werden ansonsten hast du die entsprechenden Einstellungen nicht und das Fahrzeug erkennt den Hänger auch nicht korrekt. Vollausstattung oder nicht ist egal, AHK ab Werk ist hier das entscheidende.
Ganz einfach rauszufinden, bei deiner BMW Werkstatt nachfragen, was es kostet die AHK die du nachgerüstet hast anzulernen, dann wirst du einen KVA bekommen und fertig. Denn wie du erkannt hast, mit Bimmercode etc. geht das nicht.
-
Ich denke deswegen Immer mehr darüber nach, den B4 nach dem Leasing zu übernehmen. Mit der XPEL und den anderen Änderungen habe ich ja gute Voraussetzungen geschaffen

Sicherlich nicht falsch.. weil zukünftig werden das einfach nur noch die normalen Fahrzeuge mit großen Motor (340/550 etc.) sein mit etwas anderem Design und Alpina Badges..
Plus das das neue Badge wohl hässlich ist:
Neues Logo von BMW Alpina : Neues Logo? Klar – aber doch bitte nicht so!Alpina hat die Markenrechte an BMW verkauft. Jetzt haben die Münchener ein neues Logo beim Deutschen Patent- und Markenamt eingereicht. Fans der Buchloer…www.auto-motor-und-sport.de