Beiträge von CJ#22

Leider gibt es den ja mittlerweile nicht mehr, aber die ersten G20 30i RWD mit M Sportdiff. die waren richtig flott um die Kurven, weil relativ leicht durch den 4 Zylinder genug Leistung und halt Heckantrieb mit Sperrdiff. echt ne super Kombination.

Das Sperrdiff. ist dann ja leider irgendwann entfallen.. die ersten 30i aus 2019 waren klanglich auch echt gut für einen 4 Zylinder

So schauts aus.. da stehen auch M3 G80 mit 500PS drinnen oder 40i mit 400PS..

Im Zweifel schreib mal den Händler an frage nach der VIN, die liest man aus und wenn dort dann auch 181 PS stehen, dann müsste man überlegen was war damit.. wäre aber ziemlich aufwendig, für einen so kurzen Bauzeitraum die Leistung zu ändern..

Es gibt Fachwerkstätten die auf Motor Revision spezialisiert sind bzw. auf Neuaufbauten, dort wird man am ehesten eine Antwort erhalten, die auf Erfahrung beruht und entsprechend fundiert ist..

Dort könnte Tomiro mal anfragen, wenn er uns hier nicht glaubt :)

Es gibt auch immer einen Unterschied darin ob eine Maschine nur läuft oder ob sie auch gut läuft über diese Dauer.. im Motorrad Enduro Bereich kann ich aus Erfahrung sprechen, man sieht dem Motor an ob jemand da den Ölwechsel immer ordentlich gemacht hat, oder ob das Öl da länger drinnen war.. abgesehen von Ablagerungen, hat man da teils schon gravierend mehr Abrieb an der Magnetschraube.. ist natürlich ein extrem Beispiel, da die Motoren meist alle 5-10bh neues Öl bekommen aber ist trotzdem am Ende auch nur ein Motor.

Jetzt mal ehrlich.. es wurde für dich extra ein neues Sammelthread eröffnet und du machst trotzdem für JEDE Frage einen neuen Thread auf.. entweder ist das Absicht oder ein Witz..

Skullz101 Ich denke einige der Themen kann man dicht machen..

Der Platz in der 2.Reihe ist beim i4 sehr eingeschränkt. Das kann man abgesehen von Kurzstrecken eigentlich keinem über 1,7m zumuten.

Das stimmt leider, das ist aber ein generelles Problem dieser 4 Türigen Coupes.. beim 8er ist das auch so ebenso bei MB CLS und CLA, da kann man eigentlich nur mit maximal wie du sagst 1,70 hinten sitzen, im i4 bei uns stoße ich mit 1,77 schon gegen die Decke wenn ich aufrecht sitze..

Aber der Kofferraum ist echt super, da passt viel rein und man hat nicht diese doofe Ladekante wie bei der Limo :thumbup: