Beiträge von CJ#22

    Da hast du natürlich Recht.. Federn sind ja eigentlich eher die Budget Lösung wenn es eher nur um Optik geht.. wenn es rein um besseres Fahren geht muss man eh auf ein Fahrwerk wechseln und dann geht das auch in Relation mit dem Einstellen wieder.. :thumbup:


    Wenn jemand sich Federn einbauen lässt die 170 EUR kosten und bekommt danach ne Rechnung wo das Vermessen und Einstellen mit 500 EUR ausgewiesen ist fällt der natürlich vom Stuhl ^^

    Nicht nur bei dir.. generell Leute die sich richtig mit Fahrwerk und Einstellung auskennen sind Mangelware.. am besten kennen sich da die Motorsport Teams bzw. deren Fahrwerksmechaniker aus, weil nur dort werden Fahrwerke richtig gefordert und es gibt dort viel Know How, aber nur wenige bieten das Einstellen auch als Dienstleistung an..


    Der Otto Normal Tuner hat ja gar nicht die Kapazität sich mit dem Thema Fahrwerksentwicklung etc. zu beschäftigen..

    Heute wurden endlich die 827M in goldbronze geliefert. Absolut traumhaft, werde ich behalten. Edelweiss werden nun verkauft…

    Die Bilder sind nicht bearbeitet und geben den Farbton identisch wieder. 87/88 im Schatten, 90 dann mit etwas Sonne und 91 gemischt.

    Super Sache, finde auf grün passen Goldene Felgen immer echt gut :thumbsup:


    Gegenüber den andere mag ich Vielspeichen Felgen auf normalen Fahrzeugen sehr gerne, das offene gefällt mir eher auf SUV so wie beim Cayenne in 22 Zoll mit 325ern wirkt das da ziemlich fett, bei den G80/81 wirken die mir viel zu groß fürs Auto. Aber so wird jeder mit den Felgen die ihm passen bedient :thumbsup:

    Ja also an sich so sollte es sein.. alles unter Fahrhöhe wieder festziehen ohne Verspannung.


    Bei der Vermessung halt drauf achten, das hier nicht einfach nur geschaut wird was ist die BMW Vorgabe und darauf wird dann eingestellt, das ist nämlich Mist und das fährt nicht gut obwohl alles grün ist.. da muss nach Erfahrung geschaut werden wie stellt man ein.


    Die BMW Werte sind nicht passend für ein Fahrzeug mit Tieferlegung.

    Das stimmt natürlich, wobei man das ja 1:1 an den Kunden weitergeben kann...


    Aber generell ists ja leider so, das selbst die meisten KW Performance Partner oft außer Einbau und bisschen weicher oder härter stellen kaum Ahnung haben wenn es um Fahrwerkseinstellung geht.. die normalen Werkstätten, gut denen will ich keinen Vorwurf machen, die tauschen das halt wie jedes normale Fahrwerk auch und vermessen dann und schauen bis das Gerät alles als grün anzeigt..

    Gibt aber leider immer noch viele Werkstätten die das nicht Spannungsfrei einbauen.. teils einfach mangels entsprechendem wissen..


    Genauso ist es ja mit der Vermessung bei welcher dann versucht wird die BMW Werte für die Serienhöhe einzustellen.. da fährt selbst ein V4 scheiße wenn es nicht korrekt eingebaut und eingestellt wird..