Ich kann immer die PS4S empfehlen, habe damit auf dem 40er als auch dem M3 und einiger anderer Fabrikate sehr gute Erfahrung gemacht, der Conti soll aber auch gut sein ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ist halt auch sehr subjektiv, jemand dem es eher um Komfort geht, wird mit dem M Sportfahrwerk nicht so gut beraten sein.. das sollte aber logisch sein..
Ich finde die A4 persönlich zu neutral und zu entkoppelt vom Fahrwerk her, wenn man flotter fährt ists auch bisschen weich. Der S4 kann das schon ein wenig besser, aber immer noch sehr neutral alles.
Der RS4 ist gut, aber der hat halt auch ein KW Gewinde

-
Ich hätte mal ne technische Frage, hat jemand ne Ahnung warum der B3GT Touring nochmal schwerer ist als der M3 wo er doch auf nem G21
Einmal das was BMWM3 bereits geschrieben hat und dazu kommt, das der M3 einige Leichtbauteile hat gerade im Bereich der Achsträger und der Verstrebungen hat, die dem Alpina fehlen, daher spart der M3 einiges ein, was er dann wieder drauf legt, ansonsten wäre der sicher noch schwerer als der B3.
Der Alpina basiert ja aber wie du schon sagst auf dem 40i und statt etwas groß einzusparen kommt beim Alpina eigentlich nur Gewicht oben drauf. Alleine die breiteren Felgen und Reifen machen einen Unterschied. und die 75kg, das geht viel schneller als man denkt. Plus bei dem Gewicht macht das im wahrsten Sinne des Wortes den Braten auch nicht fett, weil er ist schon fett.
-
Sind denn die normalen Sportsitze die du als Vergleich hast auch Elektrisch verstellbar ?
Weil die Elektrischen sind immer höher als die manuellen Sitze.
-
Selbe Produktions und Lackstraße.. die M Modelle haben wohl eine strengere Endkontrolle das bringt aber nix weil aus’m Werk kommt der Lack ja top raus.. die Probleme fangen danach erst an..
-
Man muss aber sagen er hat keine halben Sachen gemacht 😂der lila G80 ist schick, ebenso der E92 mit dem GT Breitbau
-
20 Zoll ohne Tieferlegung ist A380 beim Start..
Sieht dann eher aus wie ein halber SUV und die Felgen kommen nicht gut rüber gerade die EW die optisch sowieso schon größer wirken als sie sind
-
Kommt immer drauf an was man als Leder wahrnimmt, Glattleder gerade im Automobilbereich ist etwas ganz anderes als Glattleder bei Möbeln oder genarbtes Leder bei Möbeln. Die Automobilen Leder, müssen alleine schon so beschaffen sein das sie Wasser und Dreck unempfindlich sind und das geht nur mit entsprechender Behandlung, was das Leder natürlich weiter weg von seiner natürlichen Haptik bringt. Ansonsten hätte man aber immer Fleckige Sitze, schon bei Regen.
Das Vernasca ist auch nur ein sehr dünnes hartes Glattleder auf welches ein Muster eingepresst wird, mit Leder und Natur hat das leider wenig zu tun..
-
-
- bezogenes Armaturenbrett: sind die Türbrüstungrn noch dabei oder sind die mittlerweile entfallen? Im Konfigurator steht dazu leider nichts
Die sind autark vom bezogenen Armaturenbrett, diese gab es schon immer nur wenn man Merino Vollleder gewählt hat. Das gibt es aber nicht mehr. Ebenso ist das Armaturenbrett nicht mehr mit Leder sondern nur noch mit Kunstleder bzw. Sensatec überzogen.