Kommt immer drauf an wie man wirtschaftet ![]()
Sehen auf der F Serie auch sehr schick aus ![]()
Kommt immer drauf an wie man wirtschaftet ![]()
Sehen auf der F Serie auch sehr schick aus ![]()
Das könnte auch daran liegen, dass er sobald du stehst den großen Kühlkreislauf aufmacht, und die Temperatur deshalb dann schlagartig sinkt..
Das liegt einfach daran, das die Türen recht dünn und wenig gedämmt sind, dadurch klingt der Schlag einfach deutlich lauter..
Siehe zum guten Vergleich den 5er G3X, da kann man die Tür richtig zuhauen und das ist trotzdem nicht so laut wie bei uns..
Die Türen neu zu dämmen soll wohl etwas Abhilfe schaffen sodass es satter klingt und nicht so ich sage mal blechern..
Irgendwie muss BBS ja die Lücken der Insolvenzen reinholen 😂
Als Zentralverschluss für den GT3 sicher toll.. gäbe es da nicht Magnesium Fegen von Porsche ![]()
Bei BBS auf der Seite selbst ist davon nix zu sehen. Die wird für das Auto nicht angeboten.
Liegt sicher dran, weil die erst ganz neu und noch nirgends lieferbar sind..
Das Gewicht ist auch gut, die dicke 12x20 Felge wiegt 9,2 Kilo ![]()
Dann wurde das umgebaut, den Kranz gibt es so nur beim M ebenfalls die Spange ist dem M5 vorbehalten.. von BMW gibt es das so nicht..
Also das von OS8.5 sieht ja ganz anders aus, das solltest du nicht nehmen, da gibt es Probleme weil es keinen Taster für die LHZ gibt, das ist das unten abgeflachte.
Aber ob du jetzt eins von einem G2X OS8 oder OS7 hast, ist eigentlich egal, zumindest ist mir nichts anderes bekannt, lediglich beim Airbag, da gibt es halt Unterschied, ich suche da diese Übersicht mal raus.
Das G30 Lenkrad was du ansprichst, ist wenn dann aber das vom F90 M5, beim normalen G30 gibt es weder eine M Naht noch eine offene Spange, das sieht genauso aus wie das M Lenkrad vom G2X.
Das vom M5 passt an sich nicht direkt, da du dort M1 und M2 Tasten hast, welche im G2X nicht funktionell sind.
G30 Lenkrad:
G20 Lenkrad bis OS8.5:
M5 F90 Lenkrad:
G20 Lenkrad ab 8.5:
Das sieht man, anhand des optischen Layouts, aber ohne Curved Display hast du dann OS7 noch.
Es ist leider nicht möglich OS7 auf 8 oder OS8 auf 8.5 zu updaten.
Es gibt lediglich OTA Updates innerhalb des OS, wobei OS7 da eigentlich schon Tod ist und da keine neuen Funktionen kommen werden.
Grundsätzlich dürftest du ein G30 Lenkrad auch in einen G20 bauen können, der Kranz ist meiner Meinung nach identisch, lediglich beim Airbag Stecker musst du schauen was dort verbaut ist.
Hier die nächste Frage, warum nimmst du nicht einfach ein G2X Lenkrad mit LHZ und dem passenden Tastenumfang ? das wäre noch einfacher.
Gude, hast du denn schon OS8.5 mit dem neuen Lenkrad oder noch OS8 mit dem "alten" Lenkrad ?