Beiträge von CJ#22

Ehrlich, das kann sein das es an den Reifen liegt.. es gibt das manchmal das ein Fahrwerk mit bestimmten Rad Reifen Kombination ganz beschissen arbeitet und dann mit anderen Kombi funktioniert alles wunderbar..

Es könnte höchstens sein, das die vorher die elektrischen Dämpfer in einen Wartungsmodus oder so gesteckt hatten und vergessen haben das wieder zu ändern.. ich meinte wir hatten das hier im Forum mal das irgendwas mit dem Steuergerät der Dämpfer war und die dann einfach dauerhaft zugemacht hatten und richtig hart waren..

Nein das Schaltknallen kannst du wenn mit xHP machen, das hört man aber beim G2X so gut wie gar nicht.. also den Aufwand kann man sich sparen.. weil wie gesagt das ist nicht laut innen hört man das gar nicht.

MHD kann nur Schubknallen einstellen aber kein Schaltknallen..

Mein G42 "furzt" in den Sportsettings innen auch ganz schön beim schalten wenn man Volllast gibt. Und auch beim Abtouren bollert er ganz gut im Innenraum.

Schon arg traurig zu wissen, dass das alles nur künstlich zu sein scheint ... auch wenns gut gemacht ist. :(

Ist sehr gut hörbar bei den Youtube Video von z.B. AutotopNL, innen hört man das richtig beim schalten, außen ist alles Ruhig..

Erst wenn man das ASD aus macht merkt man wirklich wieviel da künstlich gemacht ist.. kann nur jedem empfehlen das ASD zu deaktivieren dauerhaft, dann klingt der R6 auch mal wieder nach R6

Meiner macht das leider nicht, obwohl ich auch ASD aktiv habe

Ja außen macht der auch gar nichts, das ist einfach nur innen ein künstlich simuliertes Geräusch, ich meine die LCI machen das mit ASD innen und beim 4er war das auch schon Pre LCI so, außen machen die aber rein gar nichts. Ist alles nur ASD

Aber kann sein, dass er es Serie schon etwas macht, wenn der Auspuff modifiziert wird?

Nein, das hat 0,0 mit dem Auspuff zu tun.. das ist eine Sache von der Getriebesteuerung.. wenn man das hat, wird es zwar durch eine AGA etwas lauter.. aber trotzdem ist das nicht wirklich laut und der G2X hat das Serie gar nicht.

Grundsätzlich ist das nur ASD, wir haben kein DSG, daher auch kein echtes Schaltknallen..

Der einzige der ein wenig so etwas wie Schaltknallen ohne ASD hat ist der G8X.. da wird das aber umgesetzt durch "Ignitition Cut" dadurch entsteht dann ein Geräusch, das ist aber kein richtige Knallen wie beim DKG und auch nicht arg laut.

Wie Michael sagt kann man das per xHP verstärken trotzdem so wirklich laut ist das nicht..

Ich schaue gleich mal nach, denke aber das der 30e schon andere Dämpfer haben könnte sein, alleine auch wegen dem mehr an Gewicht was er rumschleppt der Höhe.

Also dieser 1 m kann wie gesagt auch einfach von der Bühne kommen, ich würde mal nachmessen wenn du etwas gefahren bist :thumbup:

Aber Hauptsache ist ja an sich das du zufrieden bist mit dem Fahrverhalten.

Hm also wenn der VA 1 cm höher ist bei einfachen nicht verstellbaren Federn dann muss da aber was ganz falsch eingebaut gewesen sein vorher.. was auch sein kann, das der sich erstmal wieder setzen muss wenn er lange auf der Bühne stand ausgefedert.. oder die haben andere Federn eingebaut.. ansonsten kann es ja nicht höher werden.. komische Geschichte..

Was natürlich immer ein Thema ist bei nur Federn ist das der Dämpfer nie so 100%ig arbeiten kann weil ihm einfach Weg fehlt.. daher wird man auch nie ein ganz optimales Dämpferverhalten nur mit Federn erhalten.. eventuell kommen die Probleme auch daher

Hab das schon oft gelesen mit der Ablastung, aber ist die wirklich nur auf dem Papier ?

Dachte da wird wirklich was "entfernt".

Nein das ist nur auf dem Papier, du hast dann halt weniger Zuladung... wirklich entfernt wird da nichts..

Du kannst natürlich alles möglich Rausbauen, aber wofür dann beim TÜV ne Ablastung machen, bringt einem im Regelfall ja nix wenn man das nicht für die Felgen braucht.