Beiträge von CJ#22

Bei welcher Firma kann ich denn mein Auto abgeben und bekomme es nach einigen Tage komplett umgebaut wieder?
    Mit Abgasanlage, Fahrwerk, Motorleistung, TÜV, Garantie.
    (und nach Möglichkeit das OK von meinem BMW-Händler)

Das ist korrekt.. da gibts es bei BMW zumindest für AG- Fahrzeuge nicht viele, die alles aus einer Hand machen..

Gibt ja einige größere die komplett Umbauen aber dann meist nur M3´s und dann auch oft Umbaupreise jenseits der 20k EUR.

Es ist dein Auto, dein Geld, wenn du der Meinung bist du möchtest das dort machen, dann mache es dort.
    Dann kannst du uns ja später mal berichten wie der Ablauf war und wie zufrieden du bist.

Ich bin in dem Fall neutral da ich mit Fa. Aulitzky keine Erfahrung und auch nichts am Hut habe.

Ich sage dazu nur M3 E30 Tourenwagen.. so ein schönes Auto mit so einem tollen Klang :love:

Aber soweit muss man gar nicht zurück, selbst ich mit meinem zarten 21 könnte weinen im Vergleich damals zu heute..

Mein Papa hatte 2005 als er neu rauskam einen M5 E60 mit Eisenmann (er glaubt es war Eisenmann) Komplettanlage, hat dann im Parkhaus immer etwas Gas gegeben beim hochfahren, weil ich (damals 6) auf dem Beifahrersitz immer grinsen musste wie sonst was dann :D

Heutzutage klingt der ganz neue M5 wie als ob man da nen Lappen in den Auspuff gesteckt hat damit er nicht laut ist :/

Spinner.

So da du ja anscheinend unsachlich wirst..

Ich kann das schon verstehen das du dieses und jenes erwartest, dass hast du ja bereits gesagt.

Aber wenn du das in verschiedenen Threads bestimmt 10 mal ansprichst und immer wieder schreibst wie .... alles ist, dich wiederholst, musst du dich nicht wundern wenn du nicht mehr ernst genommen wirst.

Es reicht wenn du ein mal schreibst "hey xy ist nicht gut, schlecht gelöst von BMW" und fertig.

Wenn du weiter über BMW herziehen magst, dann mache einen eigenen Thread auf oder gehe eben woanders hin.

Jetzt bitte weiter, mit dem eigentlichen interessanten Thema des Threads hier :rolleyes:

@karl.napp du sprichst mir aus der Seele..

Ich kann die Riesen Aufregung mancher Nutzer hier nicht nachvollziehen..

Man muss es doch mal so sehen, man hat trotzdem ein tadelloses Auto was seinen Zweck erfüllt und funktioniert.

Weil naja ich kaufe mir doch keinen 3er BMW nur weil ich sehe oho in Zukunft sollen hier noch 1-2 Funktionen dazu kommen und ich will unbedingt das mein Auto per App hupen kann oder Maps fancy aussieht ?(
    Wenn doch naja lasse ich unkommentiert.

Für mich muss das Auto gut fahren, ordentlich klingen sowie ein Navi und Sitzheizung haben. Das es nicht kaputt geht dauernd setzte ich voraus.

Klar ist das schade und nicht schön, dass BMW für manches ewig braucht oder es gar nicht kommt.
    Aber hier wird ein Aufriss veranstaltet als hätte man das Teil gekauft und jetzt nach 1000 km einen Motorschaden..

Bisschen weniger Beschweren und mehr sinnvolle bzw. konstruktive Beiträge fände ich mal nett.. :rolleyes:
    Weil wenn ich lesen will wie schlecht ein Auto ist (was wir alle fahren) lese ich bestimmte Magazine..

@frodo: Meine Worte.

Und wem das immer noch nicht reicht, in der Beschreibung zum BMW Maps Video auf dem offiziellen BMW YouTube Kanal steht klipp und klar, unmissverständlich und ohne jeglichen Interpretationsspielraum "BMW Maps. A new cloud-based navigation system for the BMW Operating System 7." Was der Durchschnittskunde weiss oder nicht spielt keine Rolle, der liest nämlich im Regelfall keine BMW Pressemitteilungen.

Damit ist wohl belegt, dass "certain BMWs" auf einen Teil der BMWs mit OS7 betrifft. Wäre ja (leider) nicht das erste Mal, dass manche Besitzer aussen vor gelassen werden.

Ich hab mir das jetzt auch mal ohne im wirklich im Thema zu sein angeschaut..

Mir erschließt sich dadurch definitiv das es hier nur um OS7 (da es dort klar steht) und kein OS6 oder sonst etwas geht. Daher sehe ich das auch so das sich das "certain" ja auf OS7 beziehen MUSS.

Ich kann daher nicht nachvollziehen warum es hier einige gibt die dies nicht verstehen..

PS: Der Durchschnittskunde weiß meistens nicht mal wieviel PS sein Auto hat oder was die genaue Modellbezeichnung ist außer 3er BMW.. Daher ist dieser hier wohl selbstverständlich nicht maßgebend!

Habe ich mir auch live schon angeschaut, allerdings war mir das Carbon den doch sehr hohen Mehrpreis zu anderen Systemen nicht wert..

Das es schön aussieht und funktioniert ist ja bei Eventuri klar.. aber die Preise sind leider so astronomisch ;(