Beiträge von CJ#22

So Rückmeldung vom Freundlichen wie folgt:

"Die Rad- Reifenkombination mit 245/35 hinten ist nicht zulässig für das Fzg.
    Laut COC Papieren siehe angehängt ist eine Kombination nur mit 255/35 bei 19 Zoll möglich.
    Aus diesem Grund kommt das Auto auch mit den montieren Reifen nicht zurecht, da dass Verteiler Getriebe, sowie die Elektronik hier nicht richtig arbeiten kann.

Dementsprechend muss hier eine andere Rad- Reifenkombination verbaut werden, da man sonst auch evtl. schwerwiegende Schäden am Verteilergetriebe verursacht.
    Für etwaige Schäden am Verteilergetriebe übernimmt BMW keine Haftung."

Habe jetzt meinen Reifenhändler damit konfrontiert..

Mal schauen was er sagt, normal müsste diesem das ja bekannt sein.. :S

ja gerne :)

So Thema leider nicht erledigt, ich konnte gestern im trockenen mal ausprobieren ein paar Kurven etwas schneller zu nehmen und das DSC regelt leider immer noch wild rein und zeigt an man würde dauerhaft rutschen obwohl 0,0 passiert. Nimmt auch bei langsameren Kurven einfach das Gas weg.
    Der Reifenhändler ist ratlos und ich nehme heute Kontakt mit meinem Händler auf.

Mal schauen was dabei rauskommt..

ich nehm schwarz. da ist kein Chromzeugs drauf; die kann ich wenn ich mag auch noch lackieren lassen...

dann sollte ich aber wohl acuh besser noch dieses Teil hier montieren (wie nennt man sowas?)

Greenshot 2020-11-24 13.23.15.png

Frontsplitter / Frontspoiler / Spoilerschwert etc. etc.

Gibt es von M- Performance und alt. auch von der Fa. Maxton sogar mit ABE für recht kleines Geld.
    Die meisten Ebay Dinger haben nämlich keine ABE..

EDIT:
    https://maxtondesign.de/G20
    https://www.leebmann24.de/bmw-…splitter-51192455832.html

Anbaukosten bei BMW ca. 150 EUR

Dann müssten doch normal aber die vom M340d passen ?

Wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt bei den klappen hinter den Nieren, wird wahrscheinlich auch iwi was mit der Ansaugung sein.

Was gehen würde, dass du deine Nieren ausbaust und zum Lackierer gehst, die entweder dann umlackieren lässt z.b. in Matt Silber, oder er haut da Matt- Finish- Klarlack drüber, ist halt die Frage wie gut das Ergebnis ist.

Würde einfach mal ein Lackierer fragen was er meint.

Also es kommt natürlich immer drauf an, was du machen möchtest mit deinem Fzg.

Für mich ist es Spaß und Geschäftswagen in einem, weshalb ich das Adaptive Fahrwerk genommen habe um auch auf der BAB Komfortabel unterwegs zu sein.

Es funktioniert und macht alles wie es soll. In Sport ist es auch recht straff (von Hart kann bei beiden Fahrwerken nicht die rede sein) und man kann somit auch recht flott durch die Kurven fahren. Reicht also für den Otto. Normalfahrer auf der Straße.

Ich bin meinen schon mal auf einem großen Slalom Kurs auf einem Flugplatz Testweise gefahren und bei schnellen Links rechts Konbis neigt er schon dazu zu rollen und etwas zu schwimmen, lässt sich bei 1,8t aber auch schwierig vermeiden.

Das normale M- Fahrwerk ist hier ein klein wenig straffer (konnte es nur auf der Landstraße testen) und neigt ein kleines bisschen weniger zum Rollen, sowie aufschaukeln, dies merkt man aber auch nur wenn man wirklich richtig Feuer gibt und schnelle Links- Rechts Kombinationen hat.

Viel schneller oder langsamer wird im direkten Vergleich Adaptiv zu normalem M- Fahrwerk auf selber Strecke nicht sein. Im öffentlichen Straßenverkehr sowieso nicht.

Ich persönlich würde bei einem solchen Fzg. immer das Adaptive nehmen, da es wie ich finde sowieso zu schwer ist, als das man damit irgendwie ordentlich schnell fahren kann und möchte.
    So hat man dann noch die Möglichkeit angenehm zu cruisen, da das normale Fahrwerk natürlich immer Straff ist und das bei schlechten Straßen auch wesentlich mehr (logisch) durchschlägt wie das Adaptive auf Comfort.

Ich würde empfehlen es Probe zu fahren, auch wenn ich hier mal versucht habe es recht neutral darzustellen.

Stelle dir vor:

Einen Affen mit verbundenen Augen, der mit einem Stift zufällig auf ein Blatt voll mit Optionen zeigt :D

So wird das teilweise gemacht, habe ich das Gefühl.. 8o

Weil also ich habe noch keinen getroffen der gesagt hat, Boah Geil graue Heckschürze :/

ja aber bei der Chromniere wars ja genauso. Ich hatte sonst kein Chrom am Fahrzeug

Und meine Sommerräder sind grau; deshalb dachte ich mir, dass es insgesamt stimmiger wäre....

Da musst du tatsächlich arg aufpassen.

Hast du das Cerium schon einmal live gesehen ?
    Das ist nämlich mehr Mattgold als Grau und wenn du dann normal Graue Felgen hast, beißt sich das echt fies.

Bei mir habe ich deshalb extra so gut wie schwarze Felgen verbaut im Winter, da ich beim Probestecken gemerkt habe, wie sehr sich normales Grau mit dem Goldenen Cerium beißt.

Was sehr gut aussehen würde, denke ich wäre die schwarze 340 Niere, finde ich noch etwas cooler wie die normale Schwarze :thumbup:

Mal gespannt was dort an Schaden rauskommt..

Die Cerium- Niere passt definitiv, ist dieselbe Größe wie bei die normalen. Nur schauen, dass die richtige bestellt wird (mit oder ohne Kamera).

Musst nur mal schauen, wenn man nur die Niere als einziges Teil am Auto Cerium hat sieht das Teils etwas verloren aus. Siehe wenn man nur 1 Teil aus Carbon hat und sonst nichts. (Natürlich persönliche Präferenz)

Bei meinem Schwarzen, sieht das ganz schlimm aus... <X

Alles schwarz und Cerium nirgends grau und dann hinten dieser hässliche graue Mist der überhaupt nicht in das Konzept passt :S

Deshalb wir bald gewechselt auf die M- Performance Heckschürze und Diffusor. :thumbup:

Schade das man das nicht ab Werk wählen kann, dass die Schürze schwarz ist..