Beiträge von CJ#22

    Also wenn ich deinen Text so lese, würde ich dir den 330i empfehlen, muss sagen, er macht trotz den 2 Zylindern zu wenig, ebenfalls Spaß und bringt auch Emotionen rüber, gerade als RWD echt schön :thumbup:


    Beim Hybrid ist halt das Problem (meine Meinung), wenn man den immer auf Attacke fährt, ist der Akku ganz schnell leer und man fährt ein echt schweres Auto mit nicht mal 200 PS durch die Gegen und man merkt das Gewicht was er mehr hat (ganz zu schweigen das er hoch ist wie ein Bus) auch in engen Kurven, deswegen das ist eher so ein Pendler ich fahre von A nach B und das elektrisch Auto, aber sportlich ist anders.. das einzige was ich dort gefühlt habe, war das Gewicht sowie Ernüchterung beim Gas geben:(


    Außerdem, sparst du gegenüber 330e sowie 330d noch im Anschaffungspreis und kannst das noch in Ausstattung stecken oder sparen :thumbsup:


    Denke mal so wie das klingt, wäre hier der 340 der beste Kandidat, aber wenn dieser ausscheidet, würde ich persönlich, dem Spaßes willen sowie vom Preis her zum 330i raten :thumbup:

    Was ja auch eine Änderung wäre.

    Das ist korrekt, allerdings wird das wie vorrangig die 340i Fahrer 2019/2020 feststellen müssen, weder aufgeführt. noch hat man hier eine Möglichkeit zum "alten Stand" zurückzukehren :|

    Hybrid ist auch eigentlich steuerlich interessant, allerdings hat mir bis jetzt durch die Blume jeder KfZ Mechaniker (auch die von BMW) davon abgeraten.

    Das kommt halt drauf an was du magst, möchtest du nur gut und sparsam von A nach B oder geht es dir primär um Spaß und Emotion, weil hier ist ein 330i/d dem 330e natürlich weit voraus und nicht vergleichbar.


    Bei deinem Profil, könntest du halt rein elektrisch rumfahren und es wäre recht sparsam, müsstest natürlich den Mehrpreis des 330e zum 330i/d mit einberechnen.


    Die andere Frage ist, wie lange du das Auto fahren möchtest, wenn du jetzt sagst ich möchtest das Auto 10 Jahre fahren, würde ich vom Hybrid abraten, da Reparaturen sowie Akku Wechsel nicht gerade günstig werden.


    Dies musst du jedoch selbst entscheiden, je nachdem worauf du Wert legst, ich hatte mir den Hybrid auch mal aus "gut Will" angeschaut (da Fahrprofil sowie Preislich interessant), konnte mir allerdings 0 Emotionen bringen und hat sich etwas angefühlt wie eine Gummi Kuh beim beschleunigen und in schnellen Links rechts Kombos , daher dann der 340, wie angepeilt geworden.


    Hier denkt und empfindet jeder jedoch anders :thumbsup:

    Gibt es eine Möglichkeit vorher zu erfahren, was beim Update verändert wird?

    Das natürlich, es gibt vorher Patch- Notes in denen man nachlesen kann, was alles geändert wird, sogar ziemlich umfangreich, kannst du in der App oder bei den Updateeinstellung im Auto schauen :thumbup:


    Jedoch stehen dort weder Bugs, noch ob sie einem den Klang kastrieren :S

    :thumbsup: Dito. Ich mach zwar immer die Upgrades....aber bisher ohne jegliches Problem! :)

    Jaa ich hab zu viel Angst, das sie mir den Klang kastrieren und auch wenig Lust auf Bugs etc. :huh:


    Gerade wenn ich hier lese, das manche gar nichts haben und bei manchen gehen grundlegende 08/15 Funktionen nicht mehr, bin ich da echt kritisch:|

    6km und sonst nur Kurzstrecke, der war gut ;)

    Nein ohne Spaß, ich fahre meist so ca. 6 km am Tag, wenn ich nirgends hin muss, ich wohne mitten auf dem Land, da ist das nur Landstraße von Dorf zu Dorf :thumbsup:


    Die nächste Autobahn ist 25-30 Minuten weg haha

    Richtig, schauen wir mal was kommt, bzw. ob die Sitzbelüftung Einzug im G20/21 LCI findet, ist dann etwas traurig für alle Pre LCI, das es nicht wählbar war..


    Vlt kommt ja auch noch eine andere Lederfarbe mit dazu :thumbsup:

    Glas, nicht Keramik. ;)

    Nein nein, das hast du falsch verstanden.


    "Die Ausstattung, gibt es exklusiv im 8er, X5, X6, X7, die 5er sowie 7er haben hier die Möglichkeit einer Keramik Applikation als SA."


    Die 5er sowie 7er, haben die SA Crafted Clarity nicht, diese können nur die SA "Keramik Applikation für Bedienelemente" wählen. Dies war der Kern der Aussage.


    War vlt etwas missverständlich formuliert :)

    So da wir 3 G20 im Unternehmen haben, kann ich dir hier ja mal ein kurzes Feedback geben:


    M340i

    Fahrprofil, 6 km Landstraße am Tag auf die Arbeit hin und zurück sonst nur kurzstrecke


    330d

    Fahrprofil, 12 km Landstraße auf die Arbeit und sonst aktuell nur Kurzstrecke


    Der 330d ist bestimmt 2 mal die Woche schwer am schnaufen und wohl am DPF regenerieren (stinkt wie Hund) und wird bis zum Büro nicht mal ansatzweise warm, aber bisher keinerlei Probleme festgestellt, außer eben die sehr häufige DPF Geschichte sowie viel Wasser in der AGA


    Mein 340 wird so ca. lauwarm bis zum Büro und ist dann wenn er aus ist auch aus. Ich fahre meinen so alle 2 Wochen mal 20 km über die Autobahn und puste ihn mal etwas durch wegen Wasser in der AGA und dem Krempel. Ruß oder ähnliches in übermäßigem Maße konnte ich bisher nicht feststellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn mal richtig trete mockt er danach immer etwas aus der AGA, was ich mal auf verbrannten Ruß oder iwi sowas rückführen würde. Jedoch ebenfalls keine Probleme.


    Da mein Kollege den G20 schon seit 2019 fährt und nichts ist und die heutigen Diesel ja generell nicht mehr so anfällig sind, kannst du wie ich finde mit gutem Gewissen den 330d 6zyl nehmen :thumbsup: