Puh ich frage ihn mal, was genau er gemacht hat
, aber war wohl nicht so easy peasy wie gedacht, weil er meinte das Auto wäre ein Kackstuhl und früher wäre alles besser und einfacher gewesen ![]()
Beiträge von CJ#22
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Bridgestone Potenza Mist, Serie bei 19" RFT
Werden aber ersetzt durch Pilot Sport 4 S oder Pilot Cup 2, bin mir da noch unsicher..
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Das kann ich dir so genau tatsächlich gar nicht sagen, das hat mein Kollege mir eingestellt..
Ich hab nur mitbekommen, dass er was am Domlager sowie der Achse gemacht hat und dann mehrfach eine Achsvermessung durchgeführt hat.
Meine er hatte da andere Schrauben (?) verbaut. Weil irgendwas hat er ab und dann wieder angebaut ..
Kenne mich leider nicht so gut mit Fahrwerkstechnik aus, ich weiß nur was gut und schlecht und was der Mechaniker wissen muss um es zu korrigieren

Ich frage ihn morgen mal, was genau er gemacht hat.
Hat alles in allem ca. 3,5h gebraucht, deswegen war ich auch nicht die ganze Zeit dabei.
BTW, warum wöllte man denn Lager um weniger Sturz zu erreichen ? oder meinst du damit mehr negativ Sturz ?
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Also ich bin zum testen (jedoch ohne Tieferlegung) mit -2,8 Grad Sturz vorne gefahren, da mir das Auto viel zu viel über die Vorderachse schiebt..
(Ich wollte aus jux auch mal 4 Grad negativ testen, bin aber bisher zeitlich nicht dazu gekommen)
Ergebnis: Funktioniert ziemlich gut, trotz den "nur" 2,8 Grad negativ allerdings belastet es den Reifen logischerweise stärker, aber wesentlich besseren Grip in der Kurve sowie Fahrdynamisch auch wesentlich schöner einzulenken.
Jedoch meines Erachtens nach nur tauglich, wenn man eigentlich nur Landstraße mit vielen Kurven fährt, da man so auf der Autobahn, die Reifen recht schnell schreddert..
Muss aber nochmal probieren wie weit ich noch zurück gehen kann das es sich noch gut fährt..
Aber wie gesagt, meiner ist nicht tiefergelegt..
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Ah fast haha dann hatte ich mich falsch erinnert ich hatte irgendwie Sao Paulo in Kopf

Aber gut ist ja an sich für die Kosten Sinnig, auch wenn das Teil echt teuer ist.. danke für die Info

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ich hatte gelesen das der 2er in Sao Paulo gebaut werden wird, trifft das dann auf alle zu also egal aus welchem Land bestellt wird ?
Denn das würde dann ja einen Ticken dauern wenn man den in DE bestellt bis der hier ist

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Ja das könnte dem Fahrzeug auch definitiv zum Verhängnis werden, außer Sie machen es wie beim M2 und man bekommt die im Leasing so billig hinterhergeworfen.
Generell finde ich das Auto jetzt auch nicht schlecht, jedoch finde ich das Ihm die BMW Designelemente fehlen und es nicht wirklich zu den anderen Modellen passt..
Hier hätte man wie beim 3er z.B. mal etwas mehr auf die Vorgänger eingehen und so Sachen wie Angel Eyes etc. übernehmen können weil das fehlt echt

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Aha ich sehe was BMW macht, die haben den extra so designt das er Frauen gefällt und als Mann sagt man ja weil 6 Zylinder.. schlau sind Sie


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... ich finde allerdings die Preisgestaltung sehr ambitioniert.
Den M240i nahezu identisch konfiguriert, komme ich auf...
66.700,-
Überlege mal, der E46 M3 hat damals mal ein BLP von 56.900 EUR gehabt...
Heute zahlt man fast 70K und bekommt dafür lediglich "einen popligen 2er BMW" der weder groß nochmal ein richtiger M ist, das ist schon wirklich hart..
Soll mir mal wer erklären, wie jemand junges (laut BMW die Zielgruppe), sagen wir mal 20-25 Jahren, sich ein 70K Auto oder 600-700 EUR Leasing leisten soll, wenn er jetzt nicht selbst Unternehmer ist oder einen Ausnahme Job hat

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Das ist natürlich schon zu hören, jedoch solltest du dich nicht vom ASD hinters Licht führen lassen, da dieses gerade im Sport Modus wirklich sehr laut ist..
Mein Tipp, direkt ausmachen, klingt viel mehr und schöner nach 6 Zylinder und man hat kein dröhnen im Niedertourigen Bereich sowie klarere Musik Wiedergabe
