Hallo, weiß jemand, ob das auch beim G22 ein Thema ist? Oder ist das rein G20 spezifisch?
Scheint rein G20/21 spezifisch zu sein..
Beim 4er sehen die Nieten auch anders aus, also dort sind wohl schon die "neueren" verbaut worden.
Hallo, weiß jemand, ob das auch beim G22 ein Thema ist? Oder ist das rein G20 spezifisch?
Scheint rein G20/21 spezifisch zu sein..
Beim 4er sehen die Nieten auch anders aus, also dort sind wohl schon die "neueren" verbaut worden.
Gude,
das lohnt sich bei den Werkstattpreisen auf jedenfalls, denn alleine Motoröl und Fahrzeugcheck waren bei BMW knappe 550 EUR Netto und Bremsflüssigkeit wird auch nochmal mit 100-150 EUR zu Buche schlagen..
Wir schließen das Paket bei allen Fahrzeugen über 3 Jahre ab, da wir hier mehrfach durchgerechnet haben und sich das wirklich lohnt, gerade wenn man noch die Bremsen mit drinnen hat, denn da kostet ein Wechsel gerne mal 4 Stellig (jetzt nicht unbedingt bei der normalen Bremse aber die M- Fahrzeuge kosten) ![]()
Federn sind ja eingebaut und ich werd nächste Woche alles mal vermessen lassen.
Ich bin ja neugierig und hab mir die Aufhängung mal angeschaut und dann auch mal ins Handbuch gespickt.
Kann es sein, daß man nur die Vorspur einstellen kann?
Für hinten gibts wohl noch eine Option mit Exzenterschrauben, aber das ist nicht von Werk.
Vorne kann man den Sturz gar nicht einstellen?
Etwas umständlich alles, hier gibt es ein paar Beiträge dazu:
solche barrieren schafft man sogar mit prokit plus performance frontsplitter und carbonflaps?
Du dürftest nicht bei mir wohnen, ich habe hier mit Originaler Höhe schon das Problem das ich teils manche Straßen nicht fahren kann, wegen der Bremsschweller und die Straßen sind so kacke das ich auch auf gerader Strecke teils einfach mal kurz aufsetze wegen Schlaglöchern von der Größe und Breite eines halben MB- Sprinters, hier auf dem Land lohnt sich SUV fahren noch, sonst wird das teils ungemütlich, letztens erst ein Einsatz gehabt, da jemand auf einem Schweller mittig aufgesetzt hat und in der Luft hing ![]()
EDIT: Zur Erklärung wir haben hier Schweller die nicht flach anlaufen und nach oben höher werden sondern direkt einfach buff stumpf eine 15 cm hohe Kante haben und halt da sind und auch welche die Links und Rechts niedrig sind aber in der Mitte genau hochgehen mit Pöllern links und rechts, da muss man gerade drüber weil anders gehts nicht![]()
Bei mir genauso, aber ich habe denen auch gesagt nix Wäsche also anders konnten sie gar nicht ![]()
...dann hast Du Dir aber niemals eine Preisliste der genannten Marken näher angesehen - da müsstest Du original vom Hersteller mindesten € 1.000,- addieren um auch nur annähernd in deren Preisregionen zu kommen.
Theo hat einen oder zwei (?) der Fiats aus Maranello ![]()
Aber wird eher Spaßig gemeint sein von ihm ![]()
Generell ist zu sagen, wer noch nicht gemerkt hat, was am Markt los ist, das alle betroffen sind und was die Ursachen sind, dann tut es mir leid der/die wohnt hinter dem Mond..
Bei sämtlichen großen deutschen und internationalen Konzernen die Chips verarbeiten, gibt es Probleme und in der Branche wird schon seit über einem Jahr von nichts anderem mehr geredet als diese Problematik und wie man es lösen könnte und woran es liegt..
Also nicht hier alles nur auf die bösen Automobilhersteller und vor allem BMW schieben.. denn alle sind betroffen, Miele kann keine Waschmaschinen mehr produzieren, Bosch hat massive Probleme im Werkzeugbereich etc. etc.
Daher bin ich auch gespannt wie sich die Lieferzeiten hier entwickeln werden, da es so wie aktuell alles geschoben wir, eigentlich nur noch verschlimmern kann.. ![]()
Ich arbeite selber bei bmw und ja bei uns gehts drunter und drüber. Aber hab auch schon von vielen anderen Firmen die nicht in der Automobilbranche sind gehört, dass sie keine Teile mehr bekommen und sich die Situation wahrscheinlich noch deutlich verschlechtern wird.
Ich bin z. B. aktuell dabei eine neue Küche zu kaufen und die haben das gleiche Problem mit den Elektrogeräten. Da sind teilweise Lieferzeiten von nem halben Jahr drauf
Man siehe Miele/ Bosch/ Stihl alle Bereiche haben aktuell Probleme leider.. wir sind Zulieferer für den Automotive Bereich aber auch generell in der Stahlverarbeitenden Industrie und überall werden Aufträge verschoben, zurückgestellt oder storniert.. Verfügbarkeiten werden immer schlechter..
Hallöchen,
hier wie versprochen die Bilder von der Abholung.
Glückwunsch zum Fahrzeug, wir hatten uns ja noch über die Felgen unterhalten und die Akzente, aber muss sagen sieht wirklich gut und gelungen aus, beim nächsten Treffen kannst du dann auch selbst fahren ![]()
![]()