Komischerweise kriegt Hyundai das hin mit dem Klang. Bitte zerreist mich nicht...ich weis, wie hier manche die Dinger hassen. Aber ich finde, die N Modelle haben schon einen guten Klang.
Relativ einfach.. die ersten N Modelle hatten keinen OPF sowie alte Norm und durften somit laut sein, ein i30N vs ein M3 ohne OPF oder einen C63 ohne OPF ist ein kleines Licht.. bei den neueren ist das bei weitem nicht mehr so die aktuellen sind nicht mehr wirklich laut und klingen halt so eklig wieder jeder 08/15 4 Zylinder von VAG, aber generell reiz Hynduai die Vorgaben sehr weit aus und hat auch bei den früheren Modellen ein wenig getrickst..
Du musst hier stark differenzieren zwischen Euro 6 und Euro 5 Modellen sowie mit und ohne OPF, siehe mal hier, da hört man das ganz gut:
Hier einmal am RS3 mit und ohne OPF, das ist ein Trauerspiel..:
Du hörst deutlich alles was OPF hat ist schon leise und alles was dann noch die neuere Norm hat kann man eigentlich in die Tonne treten leider.. ![]()
Der tolle Audi 5 Zylinder Turbo Klang ist leider den ganzen Regularien zum Opfer gefallen ![]()