Beiträge von CJ#22
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Ich fahre den G21 mit normalen Sitze inklusive Lordosenstütze seit Oktober 2020. Muss sagen ich hatte noch nie ein Auto mit so mieserablen Sitzen. Hatte extra die Seriensitze genommen, weil ich mit denen in meinem alten 3er sehr zufrieden war und ich die Seitenwangen der Sportsitzezu eng finde. Die neuen Sitze sind katastrophal. Besonders störend finde ich dass die Lehnenverstellung jetzt mittels Rasthebel eingestellt wird und nicht mehr stufenlos mit einem Handrad verstellt werden kann.Ich ärgere mich schon das ich keinen Audi genommen habe oder noch besser hätte ich meinen alten einfach behalten. So sehr ich mir auf den G21 gefreut hatte so sehr ärgere ich mich jetzt über die miesen Sitze.
Die Standartsitze sind wirklich milde gesagt unschön.. auch der Seitenhalt dort ist echt nur lala..
Jedoch die Verstellung mit dem Rasthebel ist schon seit bestimmt 10 Jahren so.. ob schön oder nicht ist denke ich mal subjektiv..
Ich zum Beispiel finde das besser als die Verstellung per Rad aber das ist wie gesagt subjektiv..
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Die Beschreibung war echt AliExpress like, ich hoffe das war gewollt

Jaa ich habe mir so gedacht hm möglichst viel dumme Information und Behauptungen die nicht stimmen können

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Der G2x hat OTA Updates wenn diese nach einem jahr noch nicht gekommen sind und man z.B. hier im Forum sieht das ein baugleiches Model ein OTA bekam, ist dies ein Mangel.
Und Mängel sind durch die Werkstatt zu beseitigen.
Nachtrag: Ich habe das mit dem einen Jahr was du geschrieben hast überlesen, denn dort hast du vollkommen recht!

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Der G2x hat OTA Updates wenn diese nach einem jahr noch nicht gekommen sind und man z.B. hier im Forum sieht das ein baugleiches Model ein OTA bekam, ist dies ein Mangel.
Und Mängel sind durch die Werkstatt zu beseitigen.
Naja es kommt drauf an.. wenn ein anderes Fahrzeug es vor 1 Woche bekommen hat und man selbst noch nicht kann es mit der Ausrollung zu tun haben.. andererseits gibt BMW hier ja auch keinen Zeitraum vor in welchen man das bekommen MUSS, somit hier auch kein Mangel..
Es gab es ja schon das das eine Fahrzeug das OTA bekommen hat und das nächste das selbst erst 1,5 Monate später.. das ist zwar blöd aber ist halt so..
Überlege mal was das für Kosten wären, wenn alle sobald man nach 2 Wochen kein OTA bekommen hat zur Werkstatt rennen und der Händler das alles aus Kulanz selbst tragen müsste..
EDIT: Wenn es unverhältnismäßig ist, so wie bei manchen die 5-6Monate lang, nachdem es ausgerollt wurde, immer noch nichts hatten, war der Händler bzw. BMW dort ja auch kulant, wie in deinem Beitrag, 1 Jahr lang ist natürlich dann nicht mehr akzeptabel!

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Diese Woche nach dem Update gefragt im Rahmen des Kundendienstes. Aussage vom Serviceberater: „Update? gibt’s nicht. Kostenlos schon mal gar nicht. Kostet 150.-. Kommt OTA. Keine Ahnung, wann. Wenn Sie halt dran sind. Das kann ich aber nicht beeinflussen.“
ok, dann nicht. ?♂️
Du könntest dir das "erschleichen" in dem du sagst ja hier die Headunit fällt ab und zu mal kurz aus, dann werden Sie einfach ein Update machen..
Sonst ist das die Kulanz vom Händler, denn Recht hat er kostenlos ist es normalerweise nicht laut Vorgabe..
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Werksangabe laut Magazin ist 3.9
Achsoooo dann ists der normale, ich dachte es handelt sich hier um den M4C xDrive, weil das wäre etwas langsam sonst

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Verkaufen als "Sound enhancing trunk floor".
Irgendwo noch Motorsport und Leichtbau in der Produktbeschreibung verwursten.
499 EUR.
Das ist die Idee:
„Lightweight Racing Trunk floor“
as seen in numerous GT3 Cars you can now buy this trunk floor for your car.It will enchanted the sound of your car and also saves you 1,5838482 kg what will makes your car 0,00957 sec faster from 0-100 kph
????
Spaß beiseite es funktioniert gut und passt auch top rein, musste nur ein zweites Mal messen und zuschneiden dann war es perfekt ? -
Ja ich brauch unbedingt Bilder!:)
Deine Lösung ist quasi das, was dieser Kollege hier anbietet, aber eben nur für den Innenraum

Hier einmal die versprochenen Bilder ??
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Das ist aber nun auch wieder ganz was anderes, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das 20 oder 30 mm bei den Kameras oder Radar so viel ausmachen.
Es gibt im BMW Tester auch keinen Menüpunkt der das anbietet.
Was ja nicht bedeutet, das man nicht einfach alles neu Kalibrieren kann.
Ist das nicht im Endeffekt dasselbe auf was Eibach hinauswollte bezüglich der Fahrhöhe ?
Weil wie gesagt das sind zwei Punkte die mir gesagt wurden einmal die Fahrhöhe neu einstellen und dann als weiterer Punkt noch die Systeme neu zu kalibrieren..
Das wurde hier aber wohl noch einigen anderen so gesagt, aber ich glaube gemacht hat es niemand und funktionieren tut es trotzdem
