Er hat hier ja lediglich von nicht kalkulierbaren Kosten gesprochen..
Das stimmt so auch weil, bei den normalen Antrieben weiß man ja was wie wo mal kaputt gehen könnte und das ist alles jahrelang erprobt und ausgereift.
Beim Hybrid weißt du nicht, wie es da in 5-6 Jahren mit der Batteriepower aussieht ob die dann noch 100% da ist oder ob nicht Komponenten des Elektroantriebs kaputt gehen, welche sicherlich nicht günstig sind in der Reparatur.. ist eben bei BMW ein noch recht neues Thema und daher definitiv nicht so kalkulierbar wie ein 2.0l 4 Zylinder Turbo im Vergleich..
Die Emotionen muss jeder selbst wissen, für mich muss es Spaß machen, wenn ich das Gaspedal durchdrücke und durch die Kurve fahre, wenn ich aber keinen Klang und dazu noch keinen Vortrieb habe, in Verbindung mit viel Gewicht ist das bei mir halt 0 gegeben..
Aber BTT weil jeder sieht und empfindet das anders..
Generell würde ich darum bitten, dass sich das jetzt nicht zum Hybrid Diskussions Thread mausert, da der TE ja bereits geschrieben hat, dass für Ihn ein Hybrid nicht wirklich in Frage kommt und das seine Meinung ist.
Geht ja hier leider sehr schnell sobald man etwas gegen Hybride sagt..