Beiträge von CJ#22

Es wird standardmäßig kein Update installiert beim Händler Aufenthalt, es sei denn es gibt Probleme mit der Headunit/Software o.Ä. dann wird eines durchgeführt in Abstimmung mit dem Kunden.

Ich rate jedoch dem Serviceberater noch einmal explizit mitzuteilen, dass kein OTA angestoßen und auch kein Update manuell durchgeführt wird (auch wenn das wie gesagt nicht vorgesehen ist).

CJ#22 Der Vollständigkeit halber aber frag mich keine Details: der :) meinte, dass die "Kassette" (whatever) gefettet wurde und Schleifen/Geräusche jetzt weg wären. Kann ich so nur bestätigen, fragt sich nur wie lange.

Ahaa das klingt ja sehr äm interessant :D

Du kannst ja mal berichten, vielleicht mache ich das beim ersten Service gleich mit :thumbup:

Entfernt ihr den Staub auch nur mit der Lederpflege oder darf man da klassisch mit nem Staubwedel drüberwischen bzw. mit nem nassen Tüchlein? ;)

Dachte mir, bevor ich da was anfasse, muss ich nachfragen, weil es meine erste Lederausstattung ist.

Leder ist das BMW Individual in der Volllederausstattung Merino Schwarz. Dürfte also nach meinem Verständnis die gleiche Pflege wie die Sitze bekommen, ja?

Ich würde empfehlen je nachdem wenns nur bisschen Staub ist einfach Staubwedel oder ein nasses Tuch das ist eigentlich egal..

Richtig, mit der Pflege kannst du alles behandeln von Sitz über Türtafel bis hin zum Armaturenbrett und der Armauflage :thumbup:

Das ist ja clevererweise auch automatisch mit rausgeflogen bei mir :rolleyes:

Somit ist da vorne nur eine Schnöde Ablage fürs Handy.

Ich denke ich werde es mal "riskieren" und das Teil bestellen.

Sei nicht traurig drum das BMW- Ding lädt nicht wirklich gut und auf dem Handy kann man währenddessen getrost ein Spiegelei machen ..

Es gibt leider keine Winterreifen in 19“ für einen 340d mit offizieller Freigabe.

Liegt scheinbar am Allrad :/

Also ich habe zwar ein G20 M340i aber fahre die selben Reifen (Conti WiCo TS 860S) in 225/255 (wie Serie) ebenfalls mit V Index bis 240.. wird dann wohl am Gewicht liegen oder am Kombi..

Weiß jemand ob die Kotflügel aus Stahl oder Alu sind? Bei den Riefenbildern hier war noch kein Flugrost oder ähnliches zu sehen.

E:

Magnet sagt Haube, Kotflügel Alu.

Dach, Türen, Seitenteil Stahl.

dachte der Aluanteil wäre höher, zumindest noch die Türen

Hat mehrere Gründe u. A Kosten sowie Materialeigenschaften, müsste sich hier um Elo- verz. Band handeln bei den Türen.

Flugrost wird es hier auch nicht geben, jedoch kann sich mit der Zeit (falls das bis aufs blanke Alu unten ist, gerade im Winter mit dem Salz und viel Wasser, Weißrost bilden und das ist unschön.. :thumbdown: