Beiträge von CJ#22

Das stimmt leider.. aber man darf eben trotzdem nicht vergessen, auch wenn der große G2X gerne mal 70-80k kostet ist es trotzdem eine Mittelklasse Limousine mit entsprechender Basis und vieles ist auch dem 5er vorbehalten.. (bezieht sich jetzt nicht auf die lauten Windgeräusche, das darf natürlich nicht sein auch beim 3er)

Daher, besser wird es generell erst ab 5er Basis, da kostet der größte G30 aber auch seine 140-150K mit guter Ausstattung.. aber ein 7er ists immer noch nicht :S

Aber generell finde ich das der 3er G2X Geräusche technisch sehr leise geworden ist innen im Vergleich zu E9X und F3X :thumbsup:

Richtig, wenn man halt dauerhaft so fährt und keine Erklärung parat hat außer es sieht cool aus, kann da gerne auch mal Kennzeichen Missbrauch draus gemacht werden und dann gibt es eine Anzeige und unangenehme Folgegeschichten..

Aber wenn man den ganzen Kram von der Welt dabei hat und das schlüssig erläutert, werden Sie vlt. bis auf eine Ermahnung auch nichts machen, weil die Pol ist ja auch nicht doof und können weiter denken als Nicht erlaubt egal was = Strafe.. :thumbup:

Ich würde mir da weniger Sorgen um die Pol machen, wenn du das schlüssig erklärst und belegen kannst, das du das Fahrzeug gerade eben abgeholt hast und das nur eine Transportfahrt ist, werden Sie da nichts groß sagen, solange hinten eines dran ist und das vorne in der Scheibe ist.

Im Idealfall, nimmst du einfach 06er und machst die dran, dann hat sich das eh erledigt, da nehmen die das nicht wirklich genau :thumbup:

Das stimmt aber zumindest klingt er nicht so ruckelig und Traktormäßig wie der 4 Zylinder, aber ja wie gesagt um da was rausholen zu können muss man schon den Weg zu einer leeren Zubehör AGA gehen wie es die Ammis tun :S :thumbup:

EDIT: Pauschal muss man aber sagen, wer Klang möchte, der sollte keinen Diesel fahren.. Diesel ist eher so wie du schreibst Akustik Verglasung Anlage an und schön mit 5l über die Autobahn cruisen :thumbsup:

Danke ersteinmal für eure Antworten :thumbsup:

Ist dies Legal? Hat dieses Teil auch einen Namen? ;)

Bekommst du mit ABE ja, muss mal schauen ob es da was für den 118d gibt.. ich hatte mit Eventuri sehr gute Erfahrung gemacht, ist preislich aber nicht ganz so günstig..

Einfachste Variante einfach den Papierfilter raus und ein K&N rein dann kann er auch etwas freier atmen :thumbup:

Richtig, also wenn so ein Modul, dann vom OEM selbst, ich glaube aber das gibt es für den G20/21 nicht, für die F3X gab es eine Performance AGA mit Active Sound Modul zum nachrüsten, aber beim 318d habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden..

Wie 340d schon sagt, eventuell kannst du dir ASD einbauen lassen, ist aber alles künstlich und daher murks, ich würde über die Ansaugung gehen, dann hast du wenigstens einen Realen Klang :thumbup:

PS: Richtig Klang gibt es beim Diesel nur mit Straight Pipe, siehe Amerika die Audi S- Modelle TDI die sind da auch gut laut.. aber halt alles weit weg von jeglichem Sinn oder Legalität :)