Generell, viele Modifikation gerade was die Steifigkeit der Karosse angeht, merkt man erst im Last Bereich..
Daher ist das verbauen z.B. neuer Streben wir hier nur nützlich wenn man das Fahrzeug sportlich oder öfters mal auf der Renne bewegt, sonst bringt einem das kaum was und man wird keinen Unterschied feststellen, wenn man das Fahrzeug um die Kurve schiebt...
Denn wenn die Karosse nicht arbeitet oder beansprucht wird, tut es auch eine Versteifung nicht..
Man siehe die ganzen Tuner- Jungs die in Ihre 120PS Golf´s Rennsporttechnik und Kram einbauen weils cool ist und because Racecar aber dann die Autos um die Ecke tragen und einem nicht mal sagen können ob und was das für einen Unterschied macht
EDIT: Idealerweise hat man hier eine Strecke (nicht öffentlicher Straßenverkehr) zur Verfügung auf der man eine Referenzzeit setzt ohne Modifikation und diese dann erneut mit Modifikationen fährt und dann A die Zeit vergleicht und B das Fahrverhalten, so hat man dann einen ziemlich sicheren Vergleich