Beiträge von CJ#22

Danke für den Tipp, kenne ich beides, brauche ich aber nicht…

AHK ist für den Fahrradträger ;) der braucht nicht viel Drehmoment…

Wieso? Was spricht aus deiner Sicht dafür?

Es geht um einen Dienstwagen, daher ist Alpina raus…

Also wenn es dir eher um Fahrspaß und Dynamik geht würde ich immer zum Benziner greifen, da er einfach etwas emotionaler ist als der d..

Wenn es ein halbwegs Vernunft Auto sein soll oder du viel Langstrecke fährst dann den d, aber gerade als Dienstwagen nimm den i dann hast du noch einen schönen Reihen 6er und den dazugehörigen schönen Klang (wenn auch nicht so laut dafür schön) und wer weiß wie lange man das in der Zukunft noch bestellen kann überhaupt..

Ja den mit v Ausschnitt… problem bei maxton ist das dieser ein dünnes gebogenes kunststoffteil ist … also keinen Hohlraum besitzt 🤔

Inwiefern ist das relevant ?

Willst du da noch was reinbauen oder wofür benötigst du Hohlraum im Spoiler ?

Meiner kommt, mit dem Zubehör, aber ohne Vollausstattung, an die 100 ran.. Ist echt absurd.

Das torpediert auch etwas meine Argumentation gegenüber meiner Frau, dass ich mir doch ein einfaches Brot und Butter-Auto ausgesucht hätte :D

Ganz einfaches Argument für dich gegen deine Frau.. ein nicht Brot und Butter Auto kostet auch mittlerweile ja locker 150K dann biste mit deinen unter 100 noch gut dran und alles gut ;) :thumbsup:

Ja also ich kann dir sagen mein M340i ist von der Rate her im Vergleich zu 2020 mit selber Ausstattung erheblich teurer geworden.

Anfang Januar hatte ich mal nachgefragt rein Interessehalber was ich jetzt so zahlen würde mit den selben Konditionen und das waren dann 200 EUR mehr wie in 2020.. hat sich viel getan..

Da hast du Glück gehabt, da das Fahrzeuge so umgebaut war, das ein Schalten ohne Kuppeln möglich war, habe ich es leider erst gemerkt als der Motor von hier bis zum Mond gedreht hat und danach dann am Ende ausgegangen ist :(

Aber seitdem etwas mehr Geld investieren und ein gutes gerade verzahntes Sequentielles Getriebe einbauen dann kann nichts mehr passieren :thumbsup: Außer das das Reglement dann mal wieder vorschreibt das man eine H- Schaltung braucht :S

Hatte ich erst- und letztmalig bei meinem ersten Auto (VW Polo Bj. 79). Hat mich glücklicherweise "nur" die frisch verbaute Kupplung gekostet.

Mich hat das schon einen schönen M20 B25 gekostet, weil im Rennbetrieb das Getriebe gehakt hat und ich dann ungünstigerweise in die falsche Gasse gerutscht bin als ich es mit etwas mehr Gewalt erneut versucht hatte :S

Aber aus sowas lernt man.. bin daher ein großer Freund vom Sequentiellen Schaltgetriebe :thumbsup: