Beiträge von CJ#22

    Genau das ist so korrekt, du bekommst die eingetragen, damit darfst du dann aber keinen Hänger mehr fahren bzw. die Anhängerkupplung nutzen, wenn du vorher schnell die 19er raufmachst ist das kein Problem :thumbsup:

    Das verträgt sich nicht mit einer in Deutschland sehr verbreiteten Krankheit, der gemeinen Konfiguritis. Der Deutsche glaubt nämlich sein 08/15 Auto wird individuell, wenn er hinten rechts den Schriftzug weglässt aber dafür ein Ablagenpaket wählt. Dem Deutschen seine Häkchen im Konfigurator wegzunehmen ist wie dem Texaner seine Smith & Wesson zu verbieten. Das gibt Proteste. 😛

    Richtig, sonst könnte man sich ja mit seinem 08/15 Fahrzeug nicht so toll fühlen wenn man wüsste das man das so fertig machen kann mit einem Klick und es so dann überall rumfährt :thumbsup:


    Richtig Individuell ist wirklich nur alles was Sonderangefertigt und so nicht einfach bestellbar ist, man siehe rüber nach Zuffenhausen oder zu den Roten Fiats nach Italien ;)

    Leider nein da kein Mild Hybrid.. aber in den Papieren ist das eingetragen das mit 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich ist.. du kannst dir zwar 20er eintragen lassen, musst dann aber damit rechnen dass wenn du mit AHK fährst und die dich anhalten es eine auf den Deckel gibt..


    Denn ich gehe mal davon aus, dass dein Fahrradträger mit Fahrrad die 20er nicht zum brechen bringt :/

    40% elektrisch reicht nicht, um ihn wirtschaftlich zu betreiben - s.o. Da sehe ich nur noch eine ganz kleine Nische - wenn ich mit der elektrischen Reichweite 90% der Zeit hinkomme, kann ich auch einen BEV fahren.

    Marktanteil vom "e" ist beim 3er angeblich 30%, dass die alle nur Kurzstrecken fahren, glaube ich mal eher nicht.


    Bevor das hier zu aggressiv wird, bin ich dann mal raus.

    Das ist korrekt, aber in einigen Fällen klappt es super :thumbsup: , siehe einer unserer Geschäftspartner wie ich das hier schon aufgeführt hatte.

    Er hat einen kurzen Arbeitsweg fährt aber auch 1-2 mal im Monat lange Strecken weshalb ein reines E- Auto ausgeschieden ist:


    "Ein Geschäftspartner fährt einen 545e und er hat so ca. 35 km Arbeitsweg am Tag und nutzt sein Fahrzeug zumeist geschäftlich, er tankt meist nur 1 mal alle 4-5 Wochen das Auto voll und lädt immer daheim und auf der Arbeit, er ist super zufrieden und das Fahrzeug spart massiv Geld im Vergleich zu dem 540i den er vorher gefahren ist"


    Es ist aber strikt zu Unterscheiden ob Privat oder Geschäftlich denn geschäftlich gibt es hier wesentlich mehr Sparpotential als im Privaten Bereich.

    Ich habe ACC, weil mein Verkäufer meinte nimm mit, hab es aber noch nie benutzt, das ich das so sehe wie ich es tue, liegt aber sicherlich auch daran das meine tägliche Strecke ca. 5-10 km nur Landstraße ist und ich vlt. 1 mal im Monat Autobahn fahre und somit auch fast nie von Stau oder Berufsverkehr betroffen bin..


    Die restliche Zeit fahre ich auch nur Landstraße zum einkaufen oder einfach zum Spaß und da stören mich sämtliche elektrischen Assistenten oder schränken eben meine Fahrfreude ein, daher immer aus oder erst gar nicht bestellt..


    Bei jemand der zu 80% immer im Berufsverkehr oder im Stau unterwegs sind, mag das was anderes sein, dort kann DAP durchaus sehr nützlich sein denke ich :thumbup:


    Würde ich regelmäßig längere Strecken fahren, dann hätte ich auch kein Hybrid :D

    Es ist nicht für jeden was, aber pauschal sagen, dass es sich nicht rechnet, stimmt nun mal nicht.

    Und wenn man die staatliche Förderung und die 0,5% Dienstwagen Versteuerung mit berücksichtig, ist die Rechnung eindeutig pro Hybrid.

    Richtig, ein Hybrid macht sicherlich bei nur einem kleinen Prozentsatz richtig Sinn, da er seine Vorteile nur in einem begrenzten Rahmen nutzen kann, wenn das aber möglich ist, kann man damit viel Sparen :thumbsup:

    Wir haben aktuell eine Bestellung laufen über einen i4 40e, der ist auch so gut wie voll aber im Angebot und Krams für Gewerbekunden kostet der nur 501 EUR Leasing pro Monat, somit günstiger sogar als den 330d den er dann ersetzt, LT ist glaube 05/23 oder so :thumbup:


    Als Privatkunde macht das meiner Meinung nach aktuell auch noch keinen wirklichen Sinn..

    Als Geschäftskunde macht es durchaus Sinn, wenn es möglich ist, gerade die 1% Regelung die ja auf 0,5 schrumpft ist für den MB da sehr attraktiv, gibt es aber eben nur wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und keine weiten Fahrten gemacht werden müssen..


    Sonst ist es eben praktisch das es das Unternehmen weder Sprit noch Steuern kostet :thumbsup: