Beiträge von XStoneX

Ich bin nun erstmals seit der Anschaffung größere Strecken gefahren und bin total begeistert. Einerseits ist der mögliche Verbrauch auf Langstrecke echt gewaltig (bin 7,2l/100km gefahren, Autobahn Villach - Graz).

Andererseits ist das adaptive Fahrwerk mit den ACS (Eibach ProKit) Federn und den Michelin P4S’s ist auf Comfort wirklich extrem komfortabel. Ich finde, BMW hat das grandios gelöst. Auf Sport wirds dann schon sehr direkt, kurze Stöße gibts fast ungefiltert.

Ich bin wirklich froh, das adaptive Fahrwerk gewählt zu haben.

Nach neuerlichen Recherchen bin ich tatsächlich bei Aliexpress fündig geworden, wo sämtliche Streben von Cusco verfügbar sind!

Ich springe nun ins kalte Wasser und habe die Motorraum Domstrebe sowie die untere Querstrebe (vor dem Getriebe) geordert. Abzüglich der derzeit verfügbaren Bons komme ich für beide Streben auf rd. USD 205,--, was gerade mal rd. EUR 175,-- entspricht. Klar, Zoll und Gebühren kommen dazu, insgesamt werden aber wohl nicht mal EUR 250,-- fällig werden. Finde ich top!

Ob sie nun im M340i passen wird, bleibt fraglich. In den 4-Zylinder Modellen sollte sie auf alle Fälle passen, im worst-case muss ich sie halt wieder auf den Markt werfen.

Leider werden die guten Stücke nicht mehr vor dem Rennstreckeneinsatz am 01.05. eintrudeln, trotzdem freue ich mich schon darauf. Werde natürlich meine Erfahrungsberichte posten, Bilder gibt's freilich auch.

Strebeneinkauf.jpg