Soundmenü sportlich finde ich wo?
Glaube nicht, dass ich den Punkt habe.
Motorsound Geheimmenü:
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Soundmenü sportlich finde ich wo?
Glaube nicht, dass ich den Punkt habe.
Motorsound Geheimmenü:
HU_MGU > Expert Mode > Suche „SOUND (HMI_SPEECH)“ > Beide Suchergebnisse auf „Active / Enable“
Direkt über meinen Händler, gibt es auch bei Baum:
Eine Idee, worin der Unterschied zur Version für den 3er & 4er liegt?
Alles anzeigenIch hab das gekauft aber rein funktionell für Trackdays.
Es kommt eine Schablone zusammen mit dem Ding und danach muss dann ein Schlitz in die Kappe von der Abschleppöse geschnitten werden. Entfällt bei mir, da wie gesagt rein funktional und eine Kappe macht da wenig Sinn.
Ich würde aber einfach ne zweite Kappe mitbestellen die lackieren und schneiden lassen und Thema ist gegessen 👍🏻
Wie das beim LCI ist weiß ich nicht aber es muss eine Kappe geben denn wie soll man sonst einen Haken montieren, mal eben die Front abbauen geht ja schlecht.
Wo hast du sie gekauft?
Die Frage ist was bei den Fahrzeugen mit mehr dB im Schein ggf. anders ist.
Daher wäre ein B58 Treffen nicht so verkehrt
Mal sehen wie viele B58 es zum Treffen am 30.09 in Geilenkirchen schaffen.
Für mich ist das leider zu weit weg - aber es finden sich ja bestimmt ein paar "Betroffene" mit höheren eingetragenen dB's im Schein...
Wurde die dB Zahl nicht mit Einführung des 48V Bordsystems mit der Modellpflege 11/2020 reduziert? Hatte ich so im Gedächtnis.
Uff, bis auf einmal hat bei mir immer BMW die Updates übernommen - da immer auch mit Softwareproblemhintergrund.
Und bei dem einen Mal war's wegen einem geänderten Fahrzeugauftrag für die Nachrüstung meines beheizten Lenkrads - da habe ich für Softwareupdate + Fahrzeugauftrag EUR 75,-- berappt. Das fand' ich mehr als in Ordnung; auch wenn das Update lt. einigen Aussagen hier gar nicht erforderlich gewesen wäre. Aber bei dem Preis wollte ich mich darüber nicht beschweren.
Also dann knacke ich die 94,7dB lt. meiner Zulassung niemals. Da kann ich dir nur vielmals danke MichaelNRW !
Danke für eure Aufklärung! Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, den zu bestellen - aber der technische Hintergrund hat mich interessiert.
Kann mir die Funktionsweise des auf Europlug angebotenen LED-Schlüssels erklären? Unser Original sollte ja nicht so leicht geklont werden können - oder täusche ich mich da?
Da sich die Meinungen teilen.
Hat einer schonmal xHP stage 2 mit einem Stock Fahrzeug getestet und kann sagen ob man die Shiftfarts hört oder nicht?
Ja, mit der HJS DP und offener Klappe sind sie sehr deutlich zu hören. Interessanterweise am stärksten beim höherer Teillast / Modus Adaptive / 1.->2. Gang und 2.->3. Gang.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich davon noch ein Video nachreichen.
Das stimmt natürlich, der M2 ist querdynamisch natürlich eine andere Hausnummer, ebenso hinkt der Vergleich zwischen einem M340i und einem M3(T) auch was die Kurvenperformance angeht. Dennoch haben beide Konzepte Vor- und Nachteile; bei uns hatten wir die letzten 3 Jahre im Winter extrem viel Schnee, da würde ich einen xDrive nicht mehr missen wollen. Vom Fahren bei nasser Fahrbahn reden wir hier gar nicht erst.
Mich wundert aber, dass der M2 den M240i (xDrive) in Sachen Gewicht dennoch übertrumpft. Klar, die Karosserieversteifungen sind schwer - aber fast 100kg (den Allrad dazugerechnet) ist schon heftig.