Beiträge von XStoneX

Es gibt ja auch die Möglichkeit, die Schwenklager vom 4er BMW zu verbauen. Mit denen kann man den Sturz dann einstellen. Ich persönlich habe diese Modifikation auch am Schirm, aber es ist halt kostenseitig kein ganz billiges Vergnügen - ca. 1.500,-- zzgl. Einbau.

Ich habe den Klassiker, das CTEK MXS 5.0

Nun es mag sein, dass ich die Batterie nicht wirklich auf 100% bekomme, aber das ist mir doch egal? Muss es doch nicht haben… besser 10% sind die 90% die ich damit erreiche doch auch.

Wozu die mindestens 10 A um den Akku mal ein bisschen zu laden, z.B. wegen Standheizung?

Passt super zum Thema Codierungen: aber meinen Senf drücke ich da auch nochmals drauf. Habe dasselbe Ladegerät und hänge es gerade in den Wintermonaten alle 3-4 Wochen mal über Nacht an. Funktioniert 1a, es hat ja auch einen eigenen Modus für die AGM-Batterien. Auf den Ladestrom kommt es wohl nicht an, es dauert halt - wie BlueRidgeMountain erwähnt hat - länger.

Okay... Und er hat das Update auf 07/2021.85 vorgeschlagen? Da dies eine sehr alte Version ist, hätte das Update da sowieso keinen Sinn mehr gemacht.

Ich würde die Kohle mal in die Hand nehmen und hier ein Update beim Freundlichen machen lassen. Nach rd. 3 Jahren schadet das wohl nicht. Möglicherweise gibt's auch eine technische Aktion (z.B. gab es bei manchen Fahrzeugen Probleme mit leeren Batterien durch eine Fehlprogrammierung der Getriebesoftware). Wenn dein Fahrzeug da betroffen ist, könnt's auch kostenfrei klappen. Fragen kostet nichts.

Genau das wäre auch mein Plan. Darf ich fragen, was du unterm Strich nun ausgegeben hast oder möchtest du mir das per PN verraten? Ich würde sie mir gerne mit der Cerium-Lackierung gönnen, macht nochmals 750,-- Aufpreis. Ist dann schon seeehr knackig, aber wenn es die Optik genau dort hinbringt, wo ich hin möchte, wär's mir das möglicherweise auch wert.