Noch nie davon gehört - mit der Entschlüsselung auf dem Behältnis tue ich mir auch noch ein wenig schwer... Ist das eine Beschichtung?
Beiträge von XStoneX
-
-
Aber gut du wirst damit ja keine Trackdays fahren nehme ich an ? weil da würden schon die Felgen vermutlich sterben beim ersten Curb
Da kannst du Gift drauf nehmen... Wenn ich mit denen mal ins Kiesbett abfliegen würde, wäre das vermutlich auch gleich ein Totalschaden. Die LT°3 werden Tracks nur aus der Ferne betrachten, dafür habe ich ja meine Trackdayräder mit Semis drauf. Und im Straßenverkehr konnte ich die Michelins bisher auch nicht an die Temperaturgrenze heranführen, von daher sollte es auch mit den 20"ern passen.
-
Und in welchem Finish?
Das bleibt ein Geheimnis...
Aber Bilder folgen dann hoffentlich bald ...
Selbstverständlich, leider muss ich mich auf die Felgen mind. 5 Wochen gedulden. Vor 15.04. (Ende Winterreifenpflicht hier in Ö) werde ich sie aber vermutlich eh nicht montieren, da liegt mir auch noch zu viel Split rum. Ich glaube auch, dass wir nochmals Schnee hier in Kärnten sehen werden...
-
Nachdem wir hier im 20" Thread sind hast du schon die Antwort...
Für den G2x gibt's von Edelweiss auch nur 20" Varianten. Aber der Komfort soll trotzdem gut sein, was man so vernehmen kann. Ich bin gespannt, aber die breitere Reifenauflagefläche müsste schon ihre Wirkung zeigen. Wie sich die neuen Räder auf das Fahrverhalten auswirken, werde ich natürlich gerne berichten.
-
Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen; ich habe heute die LT°3 für meinen G21 bei Edelweiss bestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf die finale Optik und auch auf den Fahreindruck. Bei meiner (oft sehr sportlichen) Fahrweise müssten sich die breiteren Reifen auch positiv auswirken, dazu tragen auch die geringeren ungefederten Massen der Räder ein wenig bei... Ich bin wirklich neugierig.
-
255 würde ich ungern auf der VA fahren, die Lenkung ist ja schon von Haus aus etwas schwergängig, mit 255 wird es noch unangenehmer.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den 255er Pneus ist, aber ich fahre ja eine 245er VA/HA Kombi auf der Rennstrecke; das Hauptproblem beim TÜV war, einen Reifen mit den entsprechenden Traglasten zu finden. Semislicksseitig gibt es da gar nichts, war meine größte Herausforderung.
-
Eine Ergänzung: meine vorderen Eibach Stabis (Anti-Roll-Kit) haben kürzlich (bei Regenfällen) beim Einfedern furchtbar zu quietschen begonnen. Solltet ihr euch also entscheiden, die Stabis nachzurüsten, würde ich unbedingt empfehlen, die Lager mit Graphit- oder Kupferpaste zu schmieren. Das soll lt. Eibach das Problem beheben. Diese Info wäre vorher auch hilfreich gewesen, daher möchte ich sie euch hier nicht vorenthalten.
-
Hier die Bilder von Thommesb und seinem Besuch bei Edelweiss.
Ich fang' gleich an zu sabbern... Meine Güte, sind die LT°3 geil! Dein Post könnte teure Folgen haben... Thommesb - weißt du zufällig noch, welche Farbe hier die hintere (LT°3) haben?
Hat irgendeine in deinen Bildern abgebildete Felge zufällig auch das Cerium-Finish?
-
Das ist schon ein ordentlicher Unterschied… Wäre mir persönlich den Aufpreis wert. Danke für die Recherche!
-
Spätestens im März brauche ich wieder die Winterräder für Österreich.
Da rufe ich mich auf den Plan - wo geht's denn hin? Nicht zufällig an Kärnten vorbei?
PS.: Hammergeile Farbe für die Felgen und in Kombi mit Verde Ermes natürlich grenzgenial!