Beiträge von ez-lif

    Guten Morgen zusammen,


    gerade habe ich festgestellt, dass die Leasingrate auch um die 3% MwSt gesenkt wurde.


    Allerdings frage ich mich gerade, wie das mit der damals geleisteten Leasingsonderzahlung geregelt ist?!
    Im Grunde war das doch eine Vorauszahlung der aktuellen Leasingraten und müssten doch dann eigentlich ebenfalls auf die reduzierte MwSt umgelegt werden.


    Oder war man in diesem Fall "der Blöde" weil man eine Sonderzahlung zu Beginn geleistet hat?


    Weiß hier zufällig jemand näheres?

    Hey zusammen.
    Okay ich verstehe worum es geht. Somit hab ich einen LF von 0,92 was nicht besonders ist nur mit dem Vorteil dass ich später 4.500€ zurück bekomme.
    Das Leasingangebot mit seinen Kosten gesehen ist somit "ganz okay" und ich kann mich auf eine Teilrückzahlung meiner Anzahlung freuen.


    Gruß Fabian

    Vielleicht mal als kleiner Anhaltspunkt wie das Leasing aktuell aussieht:
    https://www.motor-talk.de/foru…nen-t6555439.html?page=27

    Du "darfst" dir natürlich alles schön rechnen.. ;)
    Aber die eigentlich Frage beim LF ist doch was dir der Händler (an Rabatt) gibt bzw. in wie weit das Fahrzeug von Seiten des Herstellers subventioniert wird.


    Du rechnest ja (normalerweise) ins Leasing auch nicht mit rein, wenn dir dein Nachbar 3.000,00 € zum Auto schenkt, wenn du ein Fahrzeug mit leisem Sound kaufst.. ;)


    Bei einem LF von effektiv 0,92 kannst du eigentlich davon ausgehen, dass sich eher der Händler fast die komplette Förderung von 4.500 € in die Tasche steckt.

    Noch nie gehört davon... Ich codiere sowohl mit Bimmercode als auch per Notebook und hatte noch nie das Problem mit dem DisplayKey...

    dann scheint das Problem nur beim G30/31 aufzutreten. Bei Motortalk Bericht dort nämlich mehrere von dem Problem nach Codierung mit BC - aktuell habe ich mir das leider auch eingefangen und DisplayKey bleibt nicht mehr im Standby; zum Glück sind die normalen schlüsselfunktionen dadurch aber nicht beeinträchtigt.

    ist das Geräusch auch da, wenn hinten jemand sitzt?
    Ich meine nämlich, dass es von dort kommt. Als bei mir hinten jemand zugestiegen ist, war das klappern plötzlich weg.

    Mal eine Frage an die Leute, die einen Display Key besitzen und mit BC codiert haben:


    in meinem 5er habe ich das Problem, dass nach dem Codieren der Display Schlüssel nicht mehr in StandBy geht, sondern sich immer komplett abschaltet.
    Hat dieses Problem zufällig auch schon jemand im G2x festgestellt und kennt evtl. eine Lösung?

    Ich überlege mir einen gebrauchten G20 (320?) zu kaufen. Nachteil von gebrauchten ist natürlich dass er nie genau so ist wie man will :(


    Jetzt hab ich gesehen dass man im ConnectedDrive Store einige Sachen per Software nachrüsten kann. Besonders interessant für mich sind da
    der Fernlichtassistent & Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion.


    Jetzt meine Frage: Was sind denn die Voraussetzungen dass man diese Funktionen (per Software) nachrüsten kann? Also welche HW muss verbaut sein. Und woran erkenne ich ob ein gebrauchter die Voraussetzungen erfüllt? Im Store muss man zum Verfügbarkeitscheck die Fahrzeug ID eingeben - die hab ich natürlich von meinen potentiellen Kandidaten nicht...

    Ich würde mir an deiner Stelle die VIn geben lassen bzw. den Verkäufer bitten die einen Ausdruck von den verfügbaren Diensten zukommen zu lassen. So bist du auf der sicheren Seite.
    Du weißt nie genau, welche Hardware da im einzelnen alles vorhanden sein muss, damit die Ausstattung auch wirklich funktioniert. Oftmals ist das nicht nur das "offensichtliche"