Beiträge von ez-lif

    ich habe gesehen, dass man das Tagfahrlicht noch heller stellen kann (Standard ist bei 61% glaub ich) und man kann es auf 100% stellen - also nicht, dass ich das jetzt unbedingt haben möchte, ich überlege nur ob das dann noch der StVO entspricht oder ob diese Veränderung eigentlich „illegal“ wäre?!

    so Adapter ist da und ich hab schon bissl rumgespielt :D


    Alpina Tacho habe ich eingerichtet, die auto-Start-Stopp auf letzte Einstellung speichern usw.
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man das Alpina Logo deaktivieren kann - hab ich aber irgendwie nirgends gefunden. Weiß das spontan jemand?


    was irgendwie nicht funktionieren will ist der akustische Ton beim auf/zu schließen.
    Hab es mit zwei unterschiedlichen Werten versucht, aber der Ton funktioniert nicht.
    Hat da zufällig jemand eine Idee? :)
    Edit: gelöst: man muss die checkbox noch headunit-Steuergerät freischalten und aktivieren (beim G20 ist die ja schon serienmäßig hinterlegt)

    persönlich nicht aber im aktuellen 5er G10 sollte es genauso einfach funktionieren wie im G20.


    8o echt jetzt ? Nach dem Video hab ich mich nicht getraut den zu codieren. Jetzt bin ich neugierig :D

    Ist ein G30 ;)


    Mach mal und berichte dann, ich muss mich dann erst mal reinfinden in das ganze :D
    Hast du bei Motor Talk mal die zweifarbige Ambient Beleuchtung gesehen?!
    Gefällt mir - scheint aber etwas komplizierter in der Codierung zu sein


    hier der link: https://www.motor-talk.de/foru…nt-t5960940.html?page=196
    Ganz unten

    hui geht ja flott - der Adapter ist schon auf dem Weg :thumbsup:


    Eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Codierungen im 5er?



    bzw. Weiß jemand, ob man bei ID7 mittlerweile problemlos den M5 Tacho codieren kann - hätte gerne einen Tacho ab 300 im Display ^^
    Der Alpina ist wohl möglich - M wäre mir allerdings lieber :)

    ich habe das mhd black modul. super schnell. kann ich nur empfehlen. lesen und schreiben dauert nur Sekunden.

    das ganze lässt mir echt keine Ruhe... :D


    Hättest du mal einen link zu dem Adapter bzw. wo man den kaufen kann?
    Nutzen den alle anderen auch, oder gibt es gute Alternativen?


    Wenn ich das richtig sehe, dann funktionieren die Teile doch über Bluetooth- wäre eine Version über Kabel nicht besser bzw. Schneller/stabiler?


    Danke schon mal :thumbup: