Beiträge von ez-lif

    die Sache ist ja äußerst interessant ;)
    mal eine Frage an die Experten: ist das Ganze von Seiten BMW „legal“ - ich frage bezüglich Leasing etc.
    Da ich mich bisher noch nie damit auseinander gesetzt habe: kann man da auch viel „kaputt“ machen bei der Programmierung? Oder kann man da - mehr oder weniger - bedenkenlos herum experimentieren?


    Wäre für eine Einschätzung sehr dankbar, bevor ich mir das auch zulege :D

    Traue es mich fast nicht zu schreiben.


    Ich muss gestehen, dass ich much an die Niere schon gewöhnt habe, und es nach anfänglichem Schrecken ganz gut gefällt.
    Sicher wäre er mit einer G20/G21-ählichen Front schöner - aber so schlimm finde ich es, wie beschrieben, mittlerweile gar nicht mehr. Und auch beim i4 passt es ja einigermaßen.


    Gerade hier finde ich - geht doch... Zumindest mal was "Neues"... Schauen wir mal wo die Entwicklung hingeht.

    Man muss bei den Bildern natürlich auch immer beachten, dass hier die Niere schon extrem in Szene gerückt wird..
    Die Frage ist, wie sieht es aus, wenn man ein paar Schritte vom Fahrzeug entfernt ist und z.b. die erweiterte Shadowline, also mit schwarzem Rahmen hat. Wirkt sich auch noch mal entspannter.

    aber wenn wir doch jetzt mal ehrlich sind, ist das vorab Gerede doch immer das selbe: alles hässlich, alles schlecht, das nächste Auto wird kein BMW mehr....


    Das geht dann bis zur Vorstellung beim Händler, dann heißt es schon: so schlecht sieht es gar nicht aus, da muss man sich erst dran gewöhnen, aber dann ist es richtig geil, das muss man wirklich in natura sehen...


    Zwei Wochen später: ich hab mir von meinem Dealer mal ein Angebot rechnen lassen und hab jetzt einen M40 bestellt - freu mich schon wie ein kleines Kind


    und schwups wird man auch den neuen 4er immer öfter auf unseren Straßen antreffen... ;)

    - Sound Technisch haben die M-Modelle alle einen Sound Generator. Mein jetziger X7 m50d klingt besser als ein AMG von Innen und Außen.

    Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht...
    Zumindest nicht in serienaustattung

    Finde die Kombi aus Solarstrom und E-/Hybridauto auch reizvoll.
    Jedoch bräuchte man da schon um die 5kwp/40m² Plus entsprechendem Speicher, Installation etc.
    Kenne die Preise nicht im Detail aber schätze da ist man dick fünfstellig unterwegs, könnte dafür also auch das Autoleben lang Strom kaufen...


    Bei einem Eigentumsobjekt ist das eine andere Geschichte aber bei einer Mietsache würde ich sowas nicht riskieren.

    Da hast du Recht - ich hatte mich mal vor Monaten informiert, so eine Anlage auf eine "Standard" - Zapf-Garage kostet so um 10-12.000 €; Vorteil ist natürlich, dass man den Strom auch noch anderweitig - also nicht rein für das KfZ abgreifen kann.
    Das lohnt aber auch wirklich nur, wenn man (ideale) Südlage bei der Garage hat.


    Wobei, wenn man die aktuellen Informationen/Diskussionen so anschaut, dann wird die E-Mobilität wohl ohnehin nicht lange leben - dann gibt es wieder eine Abwrackprämie für die "schmutzigen Batterieschleudern" :P - geht doch jetzt wieder mehr Richtung Wasserstoff...

    schon mal bei verivox geschaut, da gibts doch massig Angebote und Richtwerte.


    nur als Idee, wenn dein Vermieter kooperativ ist: wäre es vielleicht möglich paar Solarzellen auf die Garage zu pflastern und das ganze mit einem Speicher versehen?!
    ich persönlich finde immer, dass das eigentlich die sinnvollste Lösung für ein e-Auto wäre.

    Habt ihr ein adaptives Fahrwerk verbaut?
    Hab auch so polternde Geräusche die von hinten rechts aus dem Fahrwerk kommen. Der Händler weiß bescheid. Das muss sich ein ADM von BMW anschauen, meinte er. Aber Corona bringt alles durcheinander.

    Ich habe auch das adaptive Fahrwerk (in Kombi mit 19'')

    Kann das bei dir ausgeschlossen werden?

    Könntest du mal zum Originalbeitrag verlinken, da das Bild oder Link oder was auch immer leider nicht zu sehen ist - zumindest hab ich den Beitrag in diesem Threat nicht gefunden.


    Danke schon mal!

    hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas schockiert, als ich eine kleine Tour mit unserem 330i gemacht habe.
    Während der gesamten Fahrt war ein klappern aus dem Heck des Fahrzeugs zu hören, wenn die Straße etwas unebener war - es klang in etwa so, wie wenn man mit einem leeren Bierkasten über Kopfsteinpflaster fährt...
    Der Kofferraum war aber leer..
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wo es her kommen könnte?
    Schiebedach und Beifahrergurt kann ich ausschließen.
    Meine einige Vermutung wäre dieses Plastikteil unter dem Diffusor.
    Das ist mir auch gerade erst aufgefallen aus was für einem billigen Material diese Abdeckung gemacht ist. Viel mehr wie Pappe ist das ja schon fast nicht... :thumbdown: Das lässt sich auch ziemlich leicht bewegen kund könnte mir vorstellen, dass es davon kommt?!


    So, ich hab gerade noch mal gesucht und eine weitere Vermutung:
    Der Boden im Kofferraum ist auch sehr "dünn" und liegt ohne jegliche Dämmung auf dem Metall auf; dieser steht bei unserem vorne rechts minimal ab
    Dadurch dass der Kofferraum leer war könnte die Bodenabdeckung bei unebener Strasse am Metall "aufschlagen" haben...