Beiträge von Burschi

    Naja.... die Geräusche sollten ja nur da sein, wenn die an ist. :D
    Ohne Sitzbelüftung ist ja dann vom Geräuschpegel identisch, wie mit ausgeschalteter :D :D

    Ok, wenn sich ggfs. die Sitze etwas ändern, dann kann ich das nachvollziehen.

    Ich persönlich fand auch die Carbonschalen unbequem... würde ich persönlich mir nicht bestellen :D

    Hi .. evtl. Geräusche waren auch nicht entscheident ... dass Risiko einer anderen, evtl. schlechteren Sitzgeometrie dagegen sehr.


    Die Carbonschalen sind schick anzusehen, das war`s aber dann auch, außer man fährt nur TRACK (mit dem Cabrio eher selten) :D


    Keine Langstreckentauglichkeit, sicher auf Dauer erhöhter Verschleiß an der Sitzwange Außen beim Ein u. Aussteigen ... und dann der unverschämte Paket-Knebelpreis ... nicht ansatzweise diskutabel


    PS: War vergangenen Montag am Lausitzring beim BMW M Race Track "Light" eingeladen .... und alle M4 Coupe`s hatten die M-Sportsitze verbaut ... nix mit Carboschale!


    Grüße

    Burschi

    Frage:
    Warum hast du die Sitzbelüftung raus gelassen?

    bei den normalen Sportsitzen mit Sitzbelüftung ändert sich die Sitzschale bzw. die Wangen sind nicht mehr so ausgeformt, man sitzt wie auf einem Klappstuhl.

    Bei den M-Sportsitzen wollte ich das Risiko nicht eingehen, daß sich was verändert ... irgenwohin müssen der Ventilator / Motoren / Kabel ja verbaut werden.

    Hatte in div. M4 Cabrios dringesessen und keiner hatte eine Sitzbelüftung verbaut.

    Kollege hat mir auch abgeraten, da in seinem Benz teils nervige Geräusche zu hören waren, dies konnten wir in unserem Miet-Mustang Cabrio letztes Jahr in Florida übrigens auch warnehmen.

    Deswegen keine Belüftung für den Hintern ... :D


    Grüße

    Burschi

    Ich werde mich möglichgerweise wieder ausreihen, auch Mal ein Ansatz. Mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass mein M3T von KW25 auf wahrscheinlich KW45 verschoben wurde. Da die Karre im Winter nicht gefahren werden soll, überlege ich gerade über einen Storno. Händler würde dem stattgeben und zeigt Verständnis. Leider habe ich "nur" einen "normalen" Job, wo ich mein Geld verdiene und betreibe keinen Influenzerkanal um von BWM bevorzugt behandelt zu werden. Würde dann mit dem Storno dann auch die Marke wechseln, andere Hersteller bauen und verkaufen auch Hype-Autos.

    Betrifft das nur den neuen Touring ?!

    Würde ich mir an Deiner Stelle nochmals gut überlegen ... Du hast den M3T ja sicher nicht einfach so bestellt, da hängen sicher a bissl Emotionen drin 8)

    Oder gleich auf`s Frühjahr 24 umbuchen ... wenn Du einen anderen Premium mit Deinen Vorstellungen wählst, wird dieser sicher nicht um die Ecke beim Händler stehen ...

    und Notlösungen in diesem Preissegment kommen einem oft teuer zu stehen.

    Vielleicht nochmals mit dem Freundlichen komunizieren um eine halbwegs akzeptable Lösung zu finden.


    Grüße Burschi

    Danke ... Deine Konfig ist auch sehr stimmig in Kombination mit den blauen Sitzen (bei Tansanit kann man auch nix falsch machen) 8)


    Der Link zur Konfig klappt jetzt ... von meinem Behördenrechner natürlich nicht ... :D


    Grüße Burschi

    Servus zusammen,


    werde mich hier auch mal im Kreis der Besteller einreihen ... 8)


    Sind kurzfristig von einer M2 auf eine bereits betehende Händlervorlaufsbestellung für einen M4 Cabrio gesprungen :)


    Gebaut werden soll er im Mai ... aktuell Status 111 ... Lieferung dann wohl Ende Juni / Anfang Juli.


    Hoffentlich bleibt`s dabei ... der Transportweg von Dingolfing nach Berlin ist zumindestens recht kurz 8o


    Konfiguration:

    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t34m2q1t






    Grüße

    Burschi

    Das wurde tatsächlich sehr stark öffentlich kommuniziert und hat den Grund, dass es ein neues Gesetz gibt zum Verbraucherschutz und deshalb dürfen die Verträge nur noch 2 Jahre lang gehen..


    BMW hätte das auch umgehen können aber die waren faul und haben einfach alles auf 2 Jahre wie es das Gesetzt sagt gestellt.

    Also vielleicht wurde die Laufzeitverkürzung in div. Foren stark kommuniziert ... bis vor einigen Monaten wusste mein Händler noch nix davon, unser Bekannter (Ing. in Dingolfing ebenfalls nicht)

    Letztendlich ist das eine heimliche Preissteigerung von 33%, da die Preise ja gleichgeblieben sind ... sportlich

    Sorry,

    aber überlegt mal, was nach meinem Wissen seit der Produktion der G-Serien alles ersatzlos gestrichen worden ist .... zum größten Teil Entfall des Schlüsselfaches incl. belederter Oberfläche, Scheinwerferabdeckungen (Motorraum), Netze (Rücklehnen/Fußraum), Laufzeit der meisten ConnectedDrive-Dienste heimlich von 3 auf 2 Jahre runtergesetzt usw.

    Möchte gar nicht wissen, was noch heimlich gespart wurde od. kommt. Natürlich sagen hier einige … brauche ich nicht ... sehe ich nicht ... Lease eh nur 2 Jahre ... Peanuts ... und und und.

    So kann man natürlich auch alles entschuldigen, indirekt werden so natürlich die Maßnahmen akzeptiert und irgendwann redet keiner mehr darüber.

    Letztendlich setzt hier jeder seine Prioritäten anders ... ist sicher ok, das aber rechtfertigt im Grundsatz in meinen Augen nicht ansatzweise die Einsparungen u. heimlichen Änderungen, die der Kunde trotz stetigen Preiserhöhungen zu tragen hat.

    Vielleicht gibt's ja bald wieder Fensterkurbeln u. der zweite Außenspiegel ist Zubehör ...


    Ich habe fertig :)

    Burschi

    Das Fach gibt es noch, aber nur wenn du das Belederte Armaturenbrett hast..


    Sprich entweder Vollleder wählen oder das Brett👍🏻

    Da gebe ich Dir Recht … habe ich bloß für andere interessiere Leser gepostet.

    Habe selbst das Fach verbaut, da ich das große Individual Paket Merino in Elfenbein verbaut habe.

    Allerdings haben sie es anscheinend nicht mehr geschafft das kleine Klappenfach in der Lederfarbe zu beziehen wie das gesamte Dashboard. Klappe ist nämlich in einem schnöden schwarzen Kunststoff …