Alles anzeigenAlso ich denke man sollte das wirklich als Zugeständnis seitens BMW zu einer Gruppe von potentiellen Kunden ist.
Wirtschaftlich ist das sicher nicht der große Wurf - und mal ehrlich, wieviele der "angeblichen Interessenten" kaufen dann wirklich auch einen.
Zum Thema "Performance" - ich bin mir sicher das der M3 in welcher Ausführung auch immer competitive Fahrleistungen liefern wird.
Aber ganz ehrlich ist es so das ein jahrelanger Testfahrer oder ein Rennfahrer dann bei einer Rundenzeit von ~2Minuten dann 1 oder 2 Sekunden gegenüber einem RS4 oder C63 rausholt - geschenkt.
Es geht mehr darum das das Auto einen spezifischen Charakter aufweist. Dann wird sogar die ein oder andere Schwäche toleriert. Der M340i ist für mich der perfekte touring. Potent bei vollen Kombivorteilen dazu noch absolut gesellschaftsfähig und dezent. Ein M3 ist schon nochmal ein Schritt nach oben. Aber ob ich dann im Kombi versuchen will die Rundenzeit vom Cayman GT4 zu jagen - weiß ich nicht.
Dann evtl. eher wie Kennz weiß schrieb. Ein Funauto z. Bsp Boxster/Cayman - Lotus Elise, Jaguar F-Type und ein 530d oder 540i mit M-Paket
Kann deine Meinung nachvollziehen aber wenn man es, wie ich, jetzt mal nicht auf Rundenzeiten anlegt sondern ein schönes Auto mit dem was ein M-Modell so mit sich bringt möchte, dann finde ich das ein super Option. Für mich ist das Kosten/Nutzen Verhältnis bei einem M-Coupe leider zu schlecht. Schöne Autos mit Haben-Will Faktor aber ich sehe es ja an meinem Spaßmobil einem E92, 3-Türer und begrenzte Kofferraumhöhe sind halt in der ein oder anderen Situation doch eher kontraproduktiv. Daher kommt im Oktober ein G21 zusätzlich und der E92 ist zum Genießen am Wochenende.
Da wäre dann der M3-Touring in Zukunft schon eine Option über die ich ernsthaft nachdenke. Es ist immer noch kein preiswertes Fahrzeug hinsichtlich Anschaffung und Unterhalt, aber zum Baumarkt, IKEA oder mit Freunden in den Urlaub ist halt auch kein Stress. Und falls mal ein Kinderwagen und Kindersitz rein muss ist da zu mindestens aus Sicht der Nutzbarkeit keine Diskussion vorprogrammiert ![]()
Ich werde mir auf jeden Fall mal ein neues Sparschwein kaufen ![]()