Beiträge von nhale

    Das Einzige was mich bei dem neuen M4 CS wirklich interessiert bzw. was ich gut finde ist, dass ich u.U. eine höhere Chance habe mal ein Fahrzeug in Riviera blau oder Ilse of man green matt zu sehen.

    Hört sich blöd an, aber fand den M3 Touring mit den Performance Parts in Riviera blau super schön (glaube der war aber "nur" foliert)...aber das mal auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen, könnte mich evtl. auf dumme Ideen bringen ;)

    Da ich ja einen G81 in Ilse of Man green bekomme, ist auch die Mattlackierung interessant um den Farbton mal in matt auf einem kompletten Fahrzeug zu sehen. Gibt ja diverse Lackschutzfolien die einen Matteffekt mit dem Originallack erzeugen. Daher auch das interessant.

    Beginnt ihr mit der Lederpflege (also mehr als nur abwischen) direkt schon nach dem Neuwagenkauf?

    Oder kann/sollte man die erste Lederpflege erst nach einem Jahr durchführen? Damit sich das Leder erstmal "einleben" kann.

    Öfters als einmal pro Jahr werde ich es sowieso nicht tun.

    Ich mache eine Intensivreinigung einmal im Jahr nach dem Sommerurlaub. Da war das Auto dann idr. in der Nähe vom Meer mit Staub und Salzwasser in der Luft und verschwitzte T-Shirts etc. D.h. dann einmal mit Schaum und Bürste abschrubben, abwischen und Lederpflege auftragen. Ansonsten im Jahr immer nur ab und an durchsaugen und mit evtl. mal mit diesen Sonax Lederpflege Tüchern für Leder mal grob den Sitz abwischen.

    Die normalen Abbriebe am Einstieg wird man sowieso nicht wirklich vermeiden können. Versuche damit eher den gröbsten Schmutz fern zu halten und evtl. Rissen vorzubeugen.

    Die Farbabriebe bekommt man idR. wieder relativ leicht gefixt ein Riss ist hingegen was anderes.

    Halte persönlich mit 19 Jahren auch nichts von eine Auto in der Preis- und Leistungsklasse, aber das ist meine persönliche Meinung. Nicht mein Geldbeutel also nicht mein Bier 😜

    Wie oft fährst du denn die 300km am Wochenende? Ich bin kein Diesel-Profi, aber bei 20km wird da halt nix wirklich warm und ich hab mal nen AGR ausgebaut der nur noch 1/4 seines Durchmessers hatte weil er völlig verklebt war. War zwar ältere Technik, aber meine dass die neuen Diesel das immer noch nicht mögen.

    Würde daher eher zum 330e tendieren, sofern du ihn zuhause oder bei der Arbeit laden kannst, sonst fährst du die Batterie halt irgendwann leer spazieren.

    4. Noch habe ich Probleme mit dem USB-Audio Anschluss. Leider werden oft keine Playlists erkannt. Muss dann immerwieder den Stick löschen neu bespielen und irgendwann klappt es auch. Verschiedene Sticks und Formatierungen wurden getestet. Mit weniger Musik (habe 9.000 Titel) besteht das Problem nicht.

    Ich hatte irgendwann mal einen Stick mit lauter 2-2,5h Mixes vollgeladen und teilweise war dann zwischendrin einfach Stille. Kein Playlist o.ä. sondern einfach 10 Minuten oder mehr abgespielt und dann zwischendrin war nix mehr zu hören.

    Habs dann irgendwann aufgegeben, aber ich meine auch mal "vorspulen" war ein Krampf bei so langen MP3s, obwohl da ein Touchscreen verbaut ist und man da eigentlich was anbieten könnte.