Beiträge von Herr Riesling

Ist doch klar das man bei 70PS mehr einen Unterschied merkt. Trotzdem ist der 330i keine Rennmaschine und man kann drauf verzichten, wie der Thread Ersteller bereits gesagt hat, ist ihm Ausstattung wichtiger.

Mir wäre der 320i auch lieber mit guter Ausstattung statt ein 330i welcher etwas "M" optik hat.

Mir käme keiner davon ins Haus. Zu wenig Dampf von unten. 🥱

Diesel oder dann später Stromer. 😛

Die Erstattung der Minderkilometer ist aber i.d.R. begrenzt, in meinem Falle auf max. 10.000 km.

Ähm…nö. Das war bei mir bei einem Standard BMW Bank Leasingvertrag noch nie so. Ich kann unter- oder überschreiten soviel ich will und bekomme entweder für die Mehrkilometer einen Minderwert angerechnet oder für die Minderkilometer (in unbegrenzter Höhe) eine Rückzahlung.

Vergiss es, oder hast du einen Termin? Ich habe soeben dann doch mal den Händler angerufen.

Das Fahrzeug wird einen ganzen Tag benötigt und die Termine sind schon bei Dezember

weil nur eine bestimmte Anzahl gleichzeitig am BMW Rechner lutschen dürfen.

Leihwagen gibt es auch keinen bzw. ist kostenpflichtig.

Ich habe meinen Reifenwechseltermin mit dem Termin für das Softwareupdate kombiniert. Ging ohne Probleme. Laut Mitarbeiter der BMW Niederlassung dauert das Update ca. 90 Minuten. Ich kann also darauf warten. Ich gucke mir in der Zwischenzeit ein paar Autos an, die ich ohnehin nicht kaufen werde und trinke einen schlechten Kaffee. Sollten sie es wider Erwarten doch nicht auf die Kette kriegen, muss ich eben einen neuen Termin machen. Einen Leihwagen bekomme ich als Leasingkunde kostenlos. Habe ich aber bisher noch nie gebraucht, weil ich bisher immer auf die Arbeiten warten konnte. Ich habe nämlich keinen Bock 40 km hin und her zu gurken.

Ich habe den Brief schon seit Wochen.

Da ich den Wagen im Sommer 2023 tausche, kann die Werkstatt das dann erledigen.

Ich gebe das Auto auch im Sommer 2023 zurück, habe aber ohnehin einen Termin zum Räderwechsel nächste Woche. Da wird es gleich mitgemacht.

Habe auf meine Bewertung

Und die App triggert dann ein Datenbankupdate bei BMW? Hallelujah…das nennt man reaktive Softwareentwicklung. Sie haben gemerkt das eine große Anzahl von Nutzern diese Funktion gar nicht haben weil sie auf der Datenbank blockiert sind und lassen jetzt die App das Regeln was sie vorher nicht bedacht haben.…kann man so machen, ist aber von hinten durch die Brust ins Auge. W😂

BMW hat das Geheimnis von ihrer Seite offiziell gelüftet. Das bestätigt was Thgpdt geschrieben hat.

Als Antwort auf meine Bewertung der MyBMW App im Apple App Store habe ich von BMW doch tatsächlich folgende Antwort bekommen:

Danke für dein konstruktives Feedback. Die Fahrdatenanalyse ist aktuell in BMW Fahrzeugen mit Operating System 7 oder neuer (Version ab 07/2020) verfügbar. Wir arbeiten allerdings bereits daran, diese in zukünftigen Releases für weitere Fahrzeuge verfügbar zu machen.“

Mich wundert es sehr, dass ich noch keine Post bekommen habe und auch mein Händler auf Nachfrage nichts weiß. Hat jemand eine genauere Übersicht welche Produktionsdaten betroffen sind?

Wird sicher noch kommen. Ich habe den Brief auch erst heute bekommen.

Ist es nicht toll jeden Winter die gleichen Reifen wieder in neu zu bekommen :)

Sind meine eigenen. Die wurden schön gereinigt und über den Sommer gestreichelt. 😛

Er genießt das, bevor der Reifenwechsel beim Rollator gänzlich entfällt *duck und weg* 😜

Du glaubst doch wohl nicht allenerstes dass ich mit meinem Rollator mit 💩 Allwetterreifen rumfahre. Der bekommt richtige Winterreifen als Runflats. ☝️