Beiträge von Herr Riesling

Und ja, die kleine Headunit ohne Navi ist Bluetooth Media fähig. Du kannst Telefonie oder Audio-Streaming nutzen. Gleichzeitig geht es aber nicht, wie bei den höheren Ausstattungen.

Du musst ggf. das Audio-Streaming also nach einem Anruf wieder neu starten.

Das reine Audioplayer Erlebnis über Bluetooth ist auch mit CPP und HUD bescheiden, denn man kann nur zum nächsten Titel springen und zum Vorherigen. Und man kann nur sehen was gerade gespielt wird, nicht aber mehre Titel überspringen. Ich habe es aus Neugier mal ausprobiert und finde es furchtbar. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das ohne CPP anfühlt.
    coguci ich würde es unbedingt vorher testen bevor du dir was antust was du hinterher jahrelang bereust. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Händler, der gerade ein Behördenfahrzeug mit so einer Ausstattung auf dem Hof stehen hat. Freiwillig sollte man sich das wirklich nicht antun.

Mich wundert es nicht, dass der Diesel so extrem an Anteil verloren hat. Sehr viele der Firmenwagen waren Diesel-Fahrzeuge.

Erst hat die Politik versagt, indem sie den Autobauern quasi die Selbstkontrolle über die Abgaswerte überlassen hat. Das hat Tür und Tor für Beschiss geöffnet, der dann auch von manchen weniger, von einigen massiv betrieben wurde. Bemerkenswert ist dabei, dass der größte Betrüger teilweise im Besitz des Landes Niedersachsen ist und der jeweils amtierende MP im Aufsichtsrat sitzt. Der hat natürlich nichts mitbekommen.

Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, und der Diesel ein Imageproblem bekam, kam Politikversagen 2.0. Der Diesel wurde massiv schlecht geredet. Und das obwohl er mit funktionierender, betrugsfreier Abgasreinigung recht sauber ist. Er stößt nämlich wegen des geringeren Verbrauchs weniger CO2 aus als ein Benziner.

Zum Allheilsbringer wurde dann der Hybrid erklärt. Aus Umweltgesichtspunkten ist der Hybrid eine Vollkatastrophe. Da gibt es nichts schönzureden. Zwar stößt er lokal kein CO2 aus wenn er denn mal elektrisch fährt, über den gesamten Produktlebenszyklus ist ein Hybrid deutlich schlechter als ein Benziner oder Diesel.

Wirtschaftlich rechnet er sich für den Nutzer nur durch die absurde Subventionierung und die deutsche Firmenwagenreglung.

.

Für mich sind Hybridfahrzeuge nichts anders als eine Übergangstechnolgie in Vorbereitung auf die Umstellung auf Elektroautos. Testfahrzeuge für Antrieb und Batterietechnik. Wer es mag. Mir kommt keiner ins Haus. Hybriden als umweltfreundlicher als einen modernen betrugsfreien Diesel zu verkaufen ist schlichtweg falsch.

Durch die Subventionsregeln werden diese Dieselfahrzeuge zum Großteil durch Hybride ersetzt und die gibt es (leider) nicht als Diesel.

Daimler hat welche im Angebot

Ein für mich sinnloser Anreiz.

Es schafft bzw. Arbeitsplätze und generiert Wählerstimmen. Aus umweltpolitischer Sicht ist es eine von vielen ideologisch motivierten geistigen Flatulenzen der Politik.

Bei einem dunklen Armaturenbrett fällt es nicht so dass da was fehlt. Auf dem Foto des hellen Armaturenbretts hier im Thread sieht es allerdings für meinen Geschmack nicht schön aus.

Für alle die nun Leidtragende des Werkzeugmangels bzw. der BMW Sparbrötchenpolitik geworden sind habe ich eine Zubehörempfehlung. Das Teil einfach vor die Mulde kleben. ?

0EAD62D6-CD24-4CAF-835D-CA7D88FFD678.jpeg

Mir ist klar, daß er das sagen musste. Irgendwie muß man dem Kunden das auch noch als Vorteil darstellen, damit er es anstandslos schluckt. Vielleicht sollte ich mich bedanken, daß BMW mich davor bewahrt hat.

Genau. Und wir haben ja auch hier gelesen dass die Klappe quasi lebensgefährlich ist. Es gab schon schlimme Verletzungen wenn man vergisst die Klappe zu schließen. Am Ende war es noch eine Sicherheitsmaßnahme von BMW diese Klappe des Grauens zu entfernen. Womöglich sind sie in den USA auf 3 Mrd. $ Schadenersatz verklagt worden weil sich jemand mit der Klappe das Bein abgetrennt hat und im Auto verblutet ist. BMW hat also ihre Kunden vor dem sicheren Tod bewahrt. ☝️?