Beiträge von Herr Riesling

    Mir ist ein Rätsel, wie Mercedes das angeblich noch minderwertiger hinbekommen haben soll. Wenn ich mal die Muße dazu habe, tausche ich das Ding gegen etwas hübscheres aus. Muß ja nicht von BMW sein.

    Sie haben es geschafft, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Mein Kumpel hat die Haken am ersten Tag gleich getestet und sie für untauglich befunden. Der BMW Haken macht zumindest was er soll auch wenn er nicht besonders wertig wirkt. Nachdem ich die Mercedes Haken gesehen habe bin inzwischen mit dem BMW Halen sehr zufrieden. ?

    Das würde ich dann selbst machen wollen, zwischen Glas (Kunststoff) und Basis die Abdichtung wieder herzustellen.

    So ein Rücklicht ist eben anders als Opas Volksempfänger nicht für eine Reparatur in Onkel Portimaos Repair Café vorgesehen. Du kannst es ja mal probieren. Vielleicht funktioniert es ja und du kannst danach dick ins Reparaturgeschäft einsteigen. ?

    Nein, denn wenn der Scheinwefer nicht mehr geht, kannst du bei der LED Technik ja schlecht eine Birne tauschen…

    Och…so ein bisschen mit dem Lötkolben am Laserlicht rumoptimieren hätte doch was. Vielleicht bietet ja der Ali ein paar leistungsfähigere Laser an. Gekoppelt mit der nachgerüsteten Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ergibt das sicher eine erstklassige Licht Performance. ?

    Wie oft aktualisiert sich eigentlich das Programm? Ich habe vor einigen Stunden getankt und es ist noch nicht übernommen. Mein Motorhaube ist auch noch offen, obwohl ich sie heute Vormittag geschlossen habe.

    Das Programm aktualisiert sich immer wenn du die App öffnest oder mit dem Daumen das Bild nach unten ziehst. Wenn der Tankfüllstand oder der Verschlussstatus nicht korrekt dargestellt werden, liegt das daran dass der Server die Daten nicht an die App weitergibt. Das passiert immer mal wieder wenn der BMW Connected Drive Server Schluckauf . Meistens aktualisiert sich der Status wenn man das Auto aufweckt. Das kann durch entriegeln passieren oder durch ein Foto mit Remote 3D View

    Ja die Knöpfe um den idrive-Controller wurden immer schlechter. Beim E90 noch blind bedienbar sind sie beim G20 nicht mehr zu ertasten und ich drücke häufig falsch.

    Und wenn man den Knopf dann mal gefunden hat, reagiert dieser gerne mal beim ersten Druck nicht. Das Bedienpanel um den iDrive-Controller würde ich den Ingenieuren und/oder Pfennigfuchsern aus dem Controlleing gerne dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. ?

    Mutig.

    Habe ich bei einem BMW auch noch nie. Das Auto meldet sich schon wenn es was will. 4 BMWs haben sich bei mir in 13 Jahren nicht wegen Ölmangel gemeldet. Der eine, der sich gemeldet hat, hat mir gesagt dass ich Öl nachfüllen soll. So habe ich außerhalb der Servicetermine in 13 Jahren einmal einen halben Liter Öl nachgefüllt. Ich würde es daher nicht als mutig bezeichnen, sondern als pragmatisch, weil das System zuverlässig arbeitet.

    Würde ja zu frodo These passen, dass sie das Lademanagement angepasst haben. Aber wie Portimao schon sagt, am Ende können wir nur mutmaßen.

    Meine Vermutung ist dass sich mein sehr individuelles Fahrverhalten (selten aber dafür immer mindestens 30km) weniger negativ auf die Batterie auswirkt, als wenn ich täglich immer so 8km hin-und her Strecken fahren würde.

    Außerdem ist es glaube ich von Vorteil, dass mein Auto im Winter immer bei mindestens 10 Grad in einer Tiefgarage steht. Anfang Januar bin ich 1.500km in der Woche gefahren. Danach 2 Wochen gar nicht und gestern mal wieder 120km.


    Ein weitere Aspekt könnte die SSA sein, die ich konsequent seit Auslieferung ausschalte.


    Hat hier eigentlich schon mal jemand mit einem 6-Zylinder von Problemen berichtet? Ich meine heraus gelesen zu haben dass eher 4 Zylinder betroffen sind.
    Gefühlt steht meine Batterie jedenfalls top im Saft. Alles andere würde mich nämlich in praktische Schwierigkeiten bringen, weil ich keine Möglichkeit habe zu Laden ohne eine Werkstatt aufzusuchen.

    Wenn ich hier so mit lese, habe ich schon echt keine Lust auf den Tag, an dem ich mal weniger fahre. Da kann ich nur hoffen, dass mein Vorgänger wenig kurzstrecke Gefahren ist....

    Ich fahre manchmal 14 Tage oder länger nicht. Wenn ich dann fahre dann meistens nicht unter 30km. Meine Batterie hat bisher noch nie gezickt. Ich bin da entspannt.