Beiträge von Herr Riesling
-
-
-
Tut mir leid, wenn es wieder OT ist, aber mein Haken lässt sich nicht einklappen (Bj. 10/21). Wahrscheinlich hat BMW ihn bei mir weiterhin "optimiert", um noch Kosten zu sparen.

Du hast doch einen G20, oder? Soviel ich weiß lässt sich der Haken nur beim G21 einklappen.
-
…- sollte man einen Kratzer oder Steinschlag einfahren, gibt es kein Smart Repair.
Smart Repair ist meiner Erfahrung nach eine Legende so wie der Yeti. Ich weiß nicht wie oft ich nachgefragt habe, kleine Beule, große Beile, kleiner Kratzer, großer Kratzer, Steinschlag. IMMER hieß es „geht nicht, muss neu und ganz lackiert werden“. Ich wage mal einen neuen Versuch mit einem häßlichen Steinschlag mitten auf der rechten hinteren Tür. Ist nur eine Macke im Lack, keine Beule. Ich wette es geht wieder nicht. Kennt jemand einen Lackdoktor im Rhein-Main Gebiet, der Touch Up macht und mir nicht die ganze rechte Seite lackieren will?
-
-
VAG Gruppe
Noch Fragen? Im Zweifel behaupten die da wäre nichts kaputt und machen mit einem Softwareupdate das Auto langsamer und durstiger…?
-
…aber ich frage mich da warum dann der Touring mit MHEV 0.1s länger auf 100 km/h benötigt.
vielleicht weil er schwerer ist?
-
Würde ich das Auto leasen dann wäre es mir egal …
Mir ist es trotz Leasing nicht egal. Aber nicht wegen einer vermeintlich höheren Belastung des Motors. Das ist mir in der Tat wumpe. Wäre das bei 60k km ein Problem, müsste würde das „M“ bei BMW für „Mist“ oder „Müll“ stehen. Sowas muss das Auto ab können. Mich stört einfach das Gerappel beim Start und das Schluckaufgefühl. Ich weiß ja nicht wie es sich beim MHD anfühlt, beim Pre-MHD fühlt es sich für mich einfach nur ätzend an. Beim 6 Zylinder zwar weniger schlimm als beim 4 Zylinder aber immer noch schlimm genug dass bei mir reflexartig der Finger zum Ausschaltknopf geht sobald ich den Startknopf betätigt habe.
-
Guckstu hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich bin bei 51 Stunden inkl. Fahrt
60 Stunden, 51 Stunden… ? Leute, denkt an eure Work-Live-Balance. Ihr habt nur ein Leben und das letzte Hemd hat keine Taschen. Bleibt gesund.