Beiträge von Herr Riesling

Was mich aber erstaunt ist, dass du dein Motorrad äh sorry ebike :)

In den kleinen Kofferraum bekommst.

Ich habe da schon mit meinem Fahrrad mit 48er Rahmen zu kämpfen. Das geht gerade so ohne das Vorderrad auszubauen

Ich habe einen 61er Rahmen und muss aber natürlich das Vorderrad ausbauen. Geht aber einwandfrei.

Ich bin zwei Tage mit umgeklappter Rückbank und eBike im Kofferraum plus allerlei Gedöns rumgefahren und habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir ist kein Abdruck. Hast Du schwere Ladung transportiert. Vielleicht ist der Abdruck durch viel Druck durch hohes Gewicht entstanden. 🤷‍♂️

Aha das ist also das komische Geräusch was ich aus der Richtung immer höre :/ :D

Ja, ich war gestern Morgen früh unterwegs. Als ich das Bad Homburger Kreuz so gegen 07:00 Uhr mit 220km/h passiert habe, habe ich mal kurz das Fenster runtergefahren und nach dem BMW Kundenservice gerufen. Die arbeiten Sonntags aber nicht. 😛

im Aussendienst etwas zu sportlich / unseriös.

Was habt ihr immer mit zu sportlich/unseriös für den Außendienst? Wir leben doch nicht mehr im letzten Jahrtausend. Außerdem kommt es doch auf die Branche an. Wenn man im Außendienst für ein Bestattungsinstitut arbeitet ist es womöglich unangebracht wenn man mit einem M-Sportpaket vorfährt um eine Leiche abzuholen. Obwohl…wenn der verstorbene BMW Fan war, ist das sogar sogar noch cool. 😎Ansonsten geht es doch hier nicht um den Lambo in Camouflage Optik oder das pinkfarbene Ludencabrio, sondern um ein paar lächerliche Farbklekse im Innenraum bei einem 08/15 Auto von der Stange. Das sagt genau gar nichts über Seriosität aus. Genauso wie das Tragen von Anzug und Krawatte etwas über Seriosität aussagt. Mafia Bosse und Politiker tragen häufig Anzug und Krawatte. Ob die so seriös sind wage ich zu bezweifeln.

Also ist bei der Sportautomatik wirklich nur noch die LaunchControl der unterschied? Die habe ich in 10 Monaten 1x benutzt. Also definitiv verzichtbar. Leider gehen DANN wieder nicht die dunklen Schweinwerfer. :/

Ich glaube die Sportautomatik schaltet auch im Sportmodus etwas anders als die „Normale“. Ist ja eh nur die Software, hardwaremäßig ist die Automatik ja dieselbe. Ich habe die Launch Control jetzt im 3. Auto und habe sie in 8 Jahren noch nicht einmal benutzt. Werde ich aber beim G21 zumindest einmal machen. 😊

Du hast vergessen eine Außenfarbe zu konfigurieren. So kannst Du das doch nicht lassen. :m0037:

3. Oder ist das Sport Automatic Getriebe völlig überbewertet und lediglich Placebo? :D Ich meine, die Schaltwippen sind ja auch schon Serie.

Naja, seit dem es keinen Unterschied mehr beim Schalthebel gibt und die Schaltpaddels Serie sind, ist die Sportautomatik in der Tat überwertet. Es sei denn Du brauchst täglich die Launch Contol um aus der Garage zu fahren. 😂 Allerdings sind 100€ bei dem Preis doch Peanuts. Also würde ich sie nehmen. 😊

1. Was mich jedoch stört ist der Zwang diese M-Gurte nehmen zu müssen.

Ja, die sind echt schlimm. Vielleicht gibt es ja bald beim Ali günstig schöne Gurte für kleines Geld. 😛

BMW Hotline

Diese zu kontaktieren ist in etwa so hilfreich als würde man sein Anliegen auf der A5 am Bad Homburger Kreuz bei Tempo 180km/h aus dem Fenster brüllen. Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, unterbezahlte, schlecht geschulte Mitarbeiter erwartungsvollen Kunden zum Fraß vorzuwerfen oder der peinlich niedrige Anspruch, den ein Premiumhersteller wie BMW an seine Kundenhotline hat. 👎

Das ist leider korrekt und nicht auf den Mist von BMW gewachsen.. sondern des Verbraucherschutzes.

Gemäß der neuen Gesetzesverordnung dürfen Kunden nicht mehr allzulang an einen Vertrag gebunden sein.
    Aufgrund dieser Änderung wurde das ganze von 36 auf 24 Monate angepasst. - kurzfassung

Aus Verbraucherschutzgründen haben sie dann selbstverständlich auch den Preis anteilig reduziert weil ja ein Jahr Laufzeit wegfällt…hüstel. 😂

Gibt es irgendwo Release Notes zu den einzelnen Versionen? Bei 2021/07 war mir zB das Tagfahrlich hinten wichtig, bei 2022/03 weiß ich zB atm nicht, was drin bzw. dabei ist.

Release Notes gibt es nur für OTA Updates, nicht für Updates die vom 😊 aufgespielt wurden.

Ihr BMW auf dem neusten Stand: Alle Remote Software Upgrades auf einen Blick | BMW.de
    Mit dem Remote Software Upgrade bringen Sie die Software Ihres BMW auf den neuesten Stand. Hier finden Sie alle Updates.
    www.bmw.de