Beiträge von xscout77

    In der ABE steht dazu auch was drin.
    Rial_01.jpgRial_02.jpgRial_03.jpgRial_04.jpg

    Danke!


    Ich flippe noch aus.....
    Auf der Rial Webseite gibt es zwei Mal Angaben zu den 7.5 Felgen.
    Rufe ich mir dann die jeweiligen Gutachten auf, steht die Auflistung der Tragfähigkeit in % einmal drin und einmal nicht.
    Ich habe mir natürlich nur das Gutachten ohne die Übersicht angeschaut, aber damit dürfte dann jetzt wohl klar sein, dass ich auf dem Touring keine V Reifen mit 225er hinten fahren darf.....so ein Sch..... Mischbereifung will ich nicht und H auch nicht....
    Mal sehen, welchen Tod ich sterben muss....

    Ich habe gestern auf motor-talk einen ewig langen Thread zu WR auf dem G20/21 gelesen und dort heisst es, dass ich V Reifen wegen den Traglastindexes auf meinem 330xi Touring (mit AHK) nicht fahren kann, weil nicht zugelassen.
    Auf rial.de wird mir bei der Auswahl der Felgen zu meinem Auto die X10 in 7.5 mit 225er V-Reifen angezeigt.
    Aber was stimmt nun?
    Anscheinend nimmt die Traglast ab 210km/h ab, so dass ein V-Reifen an der Hinterachse nicht zugelassen ist.
    In der EG-Bescheinigung steht auch kein V-Reifen für 225 an der Hinterachse drin.


    Und nun?


    Top, danke. Darüber hat es jetzt mit der Typnummer vom Kombi gepasst und noch dazu ist der Radsatz dort knapp 130.-Euro günstiger, als vor Ort.
    Klar habe ich vor Ort noch die Montage auf's Auto inklusive, da ich die Felgen aber vorher keramikversiegeln und dann selbst montieren will, ist das für mich so perfekt.


    das ist ja behindert... reifen.com hat die in 7,5x18 ET25 noch in silber... aber die will ja kein Mensch...

    Genau so ist es ;)

    Hallo,
    ich hätte die Räder aber auch komplett über reifendirekt.de bestellen können... Dort gibt es die auch.

    Danke für den Tip.
    Auch da wird mir wieder nur die 8J ET30 angezeigt.
    Ich glaube, dass alle Händler momentan Lieferschwierigkeiten mit der 7.5J ET 25 Felge haben und ich sie deshalb nie auswählen kann.
    Zwei Händler haben mir auch geschrieben, dass sie die Felge momentan nicht bekommen können.

    Hallo,


    ich möchte mir aus zwei schwarzen M340i Emblemen ein M330i und ein M440i Emblem umbauen.
    Das M440i Emblem stünde dann zum Verkauf.
    (Bitte keine Diskussion dazu, dass es keinen M330i gibt...mir gefällt's....)


    Ich möchte dazu original BMW Embleme verwenden.


    Ich würde die Embleme bestellen und dem Käufer das M440i Emblem für 40.-Euro zu schicken.


    Jemand Interesse?


    Viele Grüße


    Christian

    Ich komme aus Mittelhessen und ich habe hier ne Werkstatt, wo ich die Räder bestellt habe... inkl. RDKS Sensoren. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe sogar Pirelli's Sottozero 3 mit Sternmarkierung und V Reifen... ;)

    Hab bei mehreren Händlern vor Ort angefragt und alle wollen mir die X10 als 8J ET30 mit 235er Reifen verkaufen.
    Zwei, drei Anfragen stehen noch aus, mal schauen, was das noch kommt.

    Jungs, Ihr seid echt fix - TOP!!!


    Ich würde mir dann gerne die X10 in 7.5 ET25 mit 225/45/18 kaufen.


    Aber egal wo ich sie als Komplettrad konfigurieren möchte, wird mir immer die 8J ET30 angeboten, vermutlich auch, weil dort gerade die 7.5 nicht lieferbar ist.
    Daher würde ich die Felgen und Reifen auch einzeln bestellen und bei einem Montagepartner vor Ort montieren lassen.
    Nun benötige ich ja auch die RDKS Sensoren und Ventile.
    Die Ventile sollten schwarz sein, passend zur Felge, aber welche Drucksensoren benötige ich für den G21? Huf, Schrader, Autel (habe ich alle im Konfigurator bei felgenoutlet de gefunden)