Ist hier im Forum bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um das zu codierende Sound Menü
OK, ich geb zu, ich habe nicht immer jeden Beitrag gelesen ;-).
Bringt's denn was?
Ist hier im Forum bereits bekannt. Es handelt sich hierbei um das zu codierende Sound Menü
OK, ich geb zu, ich habe nicht immer jeden Beitrag gelesen ;-).
Bringt's denn was?
Gerade in einer Facebook Gruppe gesehen, aber noch nicht ausprobiert (Auspuffklappe codieren):
Jammern auf hohem Niveau......
Ich fahre einen 330i und brauche um die elf Liter.....und lebe damit....
Ich habe heute nach dem Waschen (Handwäsche) fest gestellt, dass mein Auto (tansanitblau) an beiden Kotflügeln vorne Schattierungen im Lack hat.
Fällt nur auf, wenn prall die Sonne drauf scheint, sonst eher nicht.
Es sieht so aus, als ob das Auto an den Stellen nicht sauber und satt mit Farbe überzogen wurde.
Mal ne Frage bzw. Bitte an diejenigen unter Euch, die Tansanitblau fahren: Ist Euch das bei Euren Autos auch schon aufgefallen?
Im Anhang mal Bilder - hoffe Ihr könnt's erkennen....
Hab bisher den Snow Foam von Shiny Garage verwendet, hab mir jetzt aber mal den Carpro Lift gekauft, weil mein Auto keramikversiegelt ist.
Meine Felgen sind auch keramikversiegelt und daher reicht meist Shampoowasser, ab und zu mal Felgenreiniger (Tuga grün oder Sonax Felgenbeast.
Für's Shampoowasser verwende ich Carpro Reset.
So mache ich es:
Da ich aber an der Waschbox wasche und dort nicht den Snowfoam verwenden möchte, habe ich mir einen Gloria FM 30 gekauft und schäume selbst ein.
Also den Snowfoam auf den trockenen Lack, abkärchern (ggf. nochmal einschäumen) und dann mit direkt mit den Waschhandschuhen und Waschwasser drüber.....
Nur Abkärchern reicht nicht, da sich auf dem Auto immer ein Traffic Film (Schmutzfilm) befindet, den Du nur mechanisch entfernen kannst.
Da reicht kein Aktivschaum aus.
Also bloss nicht einschäumen, abkärchern und dann mit einem Trockentuch drüber gehen.
Erst den Schmutz mit (mehreren) Microfaser Waschhandschuhen entfernen, abkärchern und dann mit einen Microfaser Trockentuch trocknen.
Bei Youtube findest Du dazu sehr viele Videos. Ich rate aber weder zu dem Kanal von 83metoo noch zur dem Kanal von xaronfr, die bei Youtube aktiv sind. Beide sind in meinen Augen mittlerweile mehr Verkäufer als objektive Tester, hilfreiche Tips gibt's aber trotzdem.
Nur nicht gleich alles kaufen, was sie toll finden.....
Verkauft - kann zu....