Beiträge von xscout77

Ich verkaufe einen Satz Sommerkompletträder 19 Zoll M791 bicolor

Die Räder befinden sich in einem sehr guten Zustand, siehe Bilder.
    RDKS Sensoren sind montiert.

Bridgestone Turanza T005 * (mit BMW Sternkennung)
    Größe 225/40 R19 93Y & 255/35 R19 96Y
    Größe 8J x 19 ET 27 & 8,5J x 19 ET 40

Profiltiefe vorne rechts und links 5mm
    Profiltiefe hinten rechts und links 6mm

Die Felgen wurden vor dem Einwintern frisch keramikversiegelt, da ich sie eigentlich im Frühjahr wieder montieren wollte, mich aber nun doch für andere Felgen entschieden habe.
    Eine Keramikversiegelung bietet zusätzlichen Schutz gegen Bremsstaub und andere Verschmutzungen und erleichtert die Reinigung der Felgen deutlich.
    Die Kosten für so eine Versiegelung liegen beim Aufbereiter bei 150.-Euro aufwärts.

Hier mal ein Video von meinem keramikversiegelten Auspuff am Motorrad

BMW R1200GS GS ESD Keramikversiegelung Gyeon Rim
    Der ESD ist keramikbeschichtet und dann wurden der ESD und die Blenden mit einer Keramikversiegelung (Gyeon Rim) beschichtet.
    www.youtube.com

Die gezeigten Nabenkappen sind nicht im Preis enthalten.

Eine Felge (vorne rechts) hat einen Kratzer, siehe letztes Bild.

Preis VB 1850.-Euro

Abholung in 47533 Kleve und Besichtigung bevorzugt, Versand wäre nach Rücksprache aber auch möglich

Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung

Von vorhandenen Kratzern sprach ich nicht.

Ich habe meinen Touring auch mehrstufig poliert, bevor ich die Keramik aufgetragen habe.

Es wird kein Detailer, der sein Handwerk versteht, eine Keramik auftragen, bevor der den Lack nicht aufbereitet hat.

Nicht falsch verstehen....

Ich schaue Simons' Video ganz gerne und habe meinen Touring auch (selbst) keramikversiegelt, aber die Keramik schützt nur in dem Sinne vor Kratzern, als dass sie erst in der Keramik sind und nicht im Lack... Sehen kann man sie (im richtigen Licht) dann trotzdem.

Es wird leider (nicht von Dir) immer wieder suggeriert, dass ein Keramikversiegelung das Allheilmittel ist.

Hallo,

vielleicht ungewöhnlich, aber wer weiss, ob sich auf diesem Weg ein Gegenpart findet.

Ich habe in meinem Touring die schwarze Lederausstattung und würde diese gerne gegen die elfenbein farbene (nicht beige) Lederausstattung tauschen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der die helle Ausstattung hat und lieber die schwarze hätte.

Viele Grüße

Christian

Dieser Beitrag ist vllt auch interessant für alle hier:

Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

Ich habe es schon umcodiert und bin mit dem Sound in meinem Touring trotzdem nicht so happy.

Hatte vorher einen F21 (120i, 3-Türer) mit H/K Anlage und da war meinem Empfinden nach, der Sound deutlich besser.

Ich höre gerne House/Trance und das auch mal laut und mir fehlt immer der Druck.

Ich weiss, dass es mit dem Bass bei G20/21 Probleme geben kann, aber meinem Empfinden nach , ist's das bei mir nicht.

Etwas Bass ist ja da und wenn ich den Bass ordentlich hoch drehe, dann auch, aber trotzdem gefiel mir der Sound im 1er besser.

Kann natürlich daran liegen, dass im G21 deutlich mehr Raum ist, als im 1er.

Hat der die H/K Anlage im G21 eigentlich Subwoofer unterm Sitz?

Hallo,

ich bin gestern in der "G20/G21 Forum" Gruppe auf einen Beitrag gestossen, in dem ein User bemängelt, dass die Linsen trüb und auf einer Linse Fingerabdrücke sind.

Also gleich mal heute morgen nach meinen Scheinwerfern geschaut und, wie kann's auch anders sein, beide Scheinwerfer sind betroffen.

Klick mich....
    Scheinwerfer.jpg

Offenbar kann man das bei BMW reklamieren, was ich ich natürlich machen werden, aber mich würde zudem interessieren, was die Folgen von diesen "Beschädigungen" sind.
    Der Aufpreis für Laserlicht ist ja ziemlich happig, da darf das definitiv nicht sein.
    Brennt sich das ein? Beeinträchtigt es das Licht und die Lebensdauer?

VG

Christian