Beiträge von Nick 1402

    Gute Entscheidung. Da es ein Leasing-Fahrzeug ist und die Lackhistorie schriftlich sicherlich so fixiert wird, dass man dir später bei der Rückgabe keinen Strick draus drehen kann, gehst du kein Risiko ein. Hätte ich auch so entschieden.

    Frage:

    Wenn nur die Motorhaube neu lackiert wird, bleiben die kleinen weißen Punkte an den anderen Stellen dann erhalten, oder konnte man die wegpolieren? Oder weg-entkalten?

    Ja klar, das ist ne Voraussetzung. Lasse mir das auch schriftlich geben

    Genau, sowas nehme ich mir raus :D mehr kann ein m2 einfach nicht!


    Ja ist halt nicht mehr so, dass das ganz Fahrzeug nachlackiert werden muss. Deshalb bin ich zufrieden.

    So, habe gerade das hoffentlich vorletzte Telefonat geführt - Der M2 ist nicht zur gleichen Rate möglich. Er kostet rund 150€ mehr. Grund dafür sind die gestiegenen Leasingzinsen und geringere Rabattierungen. Klingt nachvollziehbar.


    Nun habe ich folgendes Angebot für den M340i erhalten: ich bekomme 1900€ ausgezahlt und werde für die nächste M-Power Tour eingeladen inkl. Fahrzeug. Der Wagen wird komplett instand gesetzt, es muss nur die Motorhaube lackiert werden.

    Das ganz natürlich vorbehaltlich einer finalen Abnahme durch mein perfektes Augen ;)


    Ich werde das Angebot auch annehmen, weil:

    1. Das Thema soll endlich vom Tisch

    2. Ich habe den M340i nicht ohne Grund geholt. Ich möchte eigentlich nicht auf Schiebedach, DAP, PAP, Drive Recorder und die Rückbank verzichten. Es ist zwar schade um die 80 PS und die rahmenlosen Fenster, aber das ist kein Problem für mich

    3. Das Thema soll endlich vom Tisch :D

    Ja also ich denke der wird auch leiser sein alleine weil der M3 ja früher homomigiert wurde und somit noch andere Vorschriften bzgl Emissionen und Klang hatte als der M2 daher kann der durchaus leiser sein.. wobei die halt generell unter 2-3000km alle recht leise sein weil halt neu 👍🏻


    PS: Klar dir F Serie M2 sind viel lauter auch die mit OPF weil damals andere Vorhaben herrschten.. der G80 kann auch mit dem F80 nicht mithalten von der Lautstärke her..

    Ja logisch, war mir auch klar so. Aber das macht es angenehmer im Alltag 😅 also finde das nicht so negativ. Der alte M2 hat einen ja regelrecht zusammengebrüllt. Das ist im Alltag bescheiden - wenn man dann aber Spaß haben will, ist es geil 😅 hoffe der neue M2 kann den Spagat


    Bin aber generell momentan absolut pro M2 eingestellt. Der „kaputte“ wird bestimmt nicht sichtbar nachlackiert sein, aber ich weiß es und werde es sehen. Ist so ein wenig das moralische/Gefühl dabei

    Oh man.. bzgl M2 ja ist halt ein ganz anderes Konzept ein „kleines“ Sportcoupe gegen eine elegante limo mit größerem Motor 😅


    Wenn du den Platz nicht brauchst und eher nach Spaß beim fahren und Dynamik suchst würde ich den M2 nehmen 👍🏻


    Komfort und Alltag und Langstrecke eher den 340er

    Ja das sind genau die beiden Seiten 😅 wenn ich mich für den M2 entscheide, hab ich ja auch nichts mehr von dem Forum 🥲😂


    Fahre in den nächsten Tagen mal ein wenig mit einem M2 - mal gucken wie der mir zusagt. Also ich auf dem Parkplatz drin lag, fand ich ihn auffallen leise - nicht zu begleichen mit M4 G82 oder M2 F86

    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht aber beim M2 ist doch die SA sehr mager, bis auf das Track Paket sind es kaum Auswahl sprich liegt der Preis um die 90k wird er sicherlich alles haben und bei 80k eben nicht das ganze Track Zubehör.

    Kann mich aber auch irren

    Ich hab eine Wunsch-Konfi - die liegt bei 86k€. Ohne Track-Paket. Diese hab ich ihm heute zugeschickt, mit der Bitte, einen ähnlichen verfügbaren rauszusuchen.


    LINK

    Und gibts schon neue Infos?

    Guten Abend zusammen!


    Ja es gibt Neuigkeiten ... Die Lackiererei hat final ausgesagt, dass die liegenden Teile lackiert werden müssen. Da eine Neulieferung ca 6 Monate dauert, sehen wir nun davon ab.


    Aktuell prüft die Niederlassung, wie weit sie die Leasingrate reduzieren bei einem neulackierten Fahrzeug reduzieren können.

    Parallel dazu haben wir uns 2-3 verfügbare M2 rausgesucht. Diese würde ich zu gleicher Leasingrate wie den M340i bekommen. Das würde mir einen M2 zu einer spottgünstigen Rate ermöglich.

    Wir reden von circa 750-800 EUR.


    Je nachdem, wie der M2 Ausgestattet ist, und wie die korrigierte Leasingrate aussieht, entscheide ich mich.