Beiträge von rza106

    Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich fahre dienstlich fast nur Autobahn und das wo es geht auch zügig 180+


    Es gibt halte viele Autofahrer die nicht in den Rückspiegel schauen. Da muss man öfters bei den Geschwindigkeiten bremsen ..


    Mein alter Dienstwagen Audi a3 hatte nicht so einen Verschleiß. Da waren sie nach 60tkm runter. Gleiches Fahrprofil.

    Ich hatte heute meinen ersten Service bei 21700km. Die hinteren Bremsbeläge müssen ausgetauscht werden (M Sport Bremse). Restreichweite 2600km. Kostenpunkt nur Beläge mit Einbau 350€.


    Dabei wurde auch direkt die neuste Software aufgespielt.

    Hallo Baris,


    Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich würde noch auf den Tausch der Querlenker warten und wenn es das auch nicht ist, dann das volle Programm! Man muss auch bedenken wieviel Zeit und Nerven das ganze kostet.


    Ich drücke dir die Daumen.
    P.S für mich hört sich das wirklich nach Querlenker an. Hatte das bei einem E46 Coupe alle 2-3 Jahre...

    18“ Adaptives FW im Comfort oder Adaptiv fährt es sich wirklich human und entspannt. Fast so ähnlich wie das Standard FW vom F31.


    Im Sport Modus ist es wirklich hart. Drücke ich eigentlich nur drauf wenn ich schnell ums Eck oder die grüne Ampel vor dem Abbiegen erreichen will.

    Die Kombis sind meist langsamer. Ist bei Audi und Mercedes auch so.


    Also BMW Tachos weichen nicht so extrem ab wie Audi Tachos. Lt. GPS sind es immer 8-10 km/H bei Geschwindigkeiten über 200.


    Gestern einen Arbeitskollegen auf der Autobahn A7 getroffen in seinem neuen A4 190ps Quattro. Bin ihm jedes mal davon gezogen und parallel haben wir telefoniert :D


    Wir sind dann beide 230 gefahren und ich bin langsam davon gezogen. Sein Audi Tacho geht auf jeden fall um 10 km/h vor. Bei meiner Probefahrt mit dem gleichen Motor hatte ich 259 drauf und in Fahrzeugschein stand 235 oder 230 A4 Avant


    Mir persönlich macht das Fahren zwischen 160-210 am meisten Spaß und man gefährdet sich und andere nicht. Alles andere ist zu stressig. Der 320d ist dafür sehr gut ausgelegt.