Beiträge von EvilEyE

    Naja das es nicht besser läuft wundert mich ehrlich gesagt nicht, du beschwerst dich um dann beim selben Laden/selben Verkäufer wieder ein Auto zu kaufen :whistling: dich würde ich als Kunde auch nicht ernst nehmen, sry

    Verstehe deinen Standpunkt. Mein Verkäufer ist von der Kommunikation her nicht der beste, aber hat dafür andere Vorzüge, welche mir das öftere Nachhaken wert sind. Außerdem hat meiner Meinung nach jeder eine zweite Chance verdient und andere regionale Händler waren preislich nicht annährend an seinen Angeboten dran :m0001:

    Bei meiner vorherigen BMW Bestellung (2x M140i) war die Kommunikation so schlecht,dass ich mich bei dem Filialleiter der Niederlassung und der Zentrale beschwert habe, danach es ein paar Wochen geklappt und jetzt beim 330e mit dem gleichen Verkäufer wieder teilweise schwierige Kommunikation (aber immer erst nach Unterschrift, beim Probefahren, Verhandeln etc top). Also da hilft beschweren glaube ich auch nicht wirklich etwas befürchte ich..

    Ist bei mir auch so. Bis der Vertrag unterschrieben ist top Kommunikation, sobald die "Tinte trocken" ist muss man jeder noch so kleinen Info hinterherlaufen. Bei mir sind sogar 2 Rückrufwünsche komplett untergegangen und haben nie stattgefunden, musste es immer wieder selber probieren..


    Dass man euch jetzt sogar selber den Rechnungsbetrag ausrechnen lässt finde ich auch komplett peinlich X/

    Ich bekomme meinen G20 in 2-3 Wochen und habe gestern vom Händler die Info bekommen, dass bei der Leasingsonderzahlung nicht einfach mit 16 statt 19% MwSt gerechnet wird, sondern dies ein wenig komplizierter ist:
    Er argumentierte das so, dass die Anzahlung eine Art "Vorschuss" auf die monatlichen Raten sei. Somit muss die Leasingsonderzahlung durch die Anzahl der geleasten Monate geteilt werden (bei mir 36) und für Juli-Dez wird mit 16% gerechnet, ab Januar dann wieder mit 19.
    Eventuell könnte man das ja in eurem Falle genauso argumentieren?
    Hier noch der Auszug aus den BMW Unterlagen:
    Die Leasingsonderzahlung stellt eine einmalige Vorauszahlung auf die monatlichen Leasingraten für die gesamte Vertragslaufzeit dar. Für die auf den Zeitraum ab 01.07.2020 bis 31.12.2020 entfallende anteilige Leasingsonderzahlung gilt der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16%. Sofern unser Kunde eine Leasingsonderzahlung geleistet hat, erhält er eine Rückzahlung von der BMW Bank. Der genaue Zeitpunkt der Erstattung steht derzeit noch nicht fest. Wird der Vertrag im zweiten Halbjahr 2020 eröffnet und die Rechnung für die Leasingsonderzahlung mit 16% erstellt, hat der Kunde entsprechend ab Januar 2021 die Mehrwertsteuer Differenz nachzuzahlen.

    Habe schon mehrfach gelesen, dass BMW kritische Teile des Motors bei PHEV Modellen entsprechend anpasst hat und es anscheinend sowieso schon seit Jahren die Aussage von BMW gibt, dass alle Motoren auch "kalt getreten" werden können. Ich werde, sobald mein 330e ankommt, darüber also keine Gedanken machen

    das ist schon dreist das es für Bestandsfahrzeuge nicht möglich ist. Ist ja nicht so das die das erst vor 2 Wochen entschieden haben das das so verbaut wird. Mein Auto ist Produktion Januar 2020

    Es ist veränderte Hardware aufgrund des neu eingeführten CCC Standards, klar dass diese nicht per OTA-Update eingespielt werden kann.
    Wenn BMW die Hardwareumstellung schon am 1.1.2020 gemacht hätte wärst du zwar glücklich gewesen, aber Odenwaelder wäre mit Produktionsdatum 11/19 trotzdem rausgefallen. Bei so etwas wird es leider immer enttäusche Kunden geben, ist letztendlich genau das gleiche Thema wie die Debatte um den neuen Thermomix damals..

    Hier auch noch ein interessanter Vergleich zw M340i und RS4 :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.