Beiträge von EvilEyE

    Also die BMW Kundenbetreuung hat mir folgendes geschrieben:


    [...]

    Das ist btw. 1:1 aus dem Drivers Guide rauskopiert worden :D Wenn ich da bei meinem 330e nach "einfahren" suche, kommen genau diese Texte in genau der gleichen Reihenfolge :D


    Also ich werde sicher nicht genau tracken, ob der Benzinmotor nun schon 2tkm gelaufen ist oder nicht. Direkt vom Händler raus Kickdown aber auch nicht, denke da muss man einen praktischen Mittelweg suchen

    Wie lange die Überführung per LKW dauert kann man glaube ich überhaupt nicht pauschalisieren.. Das kommt darauf an, wie schnell der LKW komplett voll ist und welche Route er dann fährt. Vllt ist dein Auto das letzte dass aufgeladen wird und kann der LKW kann dann sofort los, vllt steht er auch noch paar Tage rum bis genug Fahrzeuge für die Region fertig sind.

    In meinem vorliegenden Angebot habe ich nun auch den Punkt "08TR Dekodierung Zusatzfunktionen" drin. Farbe ist Portimao Blau, also keine Sonder- oder Individualfarbe. Hatte im Kopf gelesen zu haben, dass es hier um die Deaktivierung des Spurwechselassistenten bei Individuallackierungen seit der Modellpflege geht. Wird hier noch etwas anderes dekodiert oder betrifft das auch das Portimao Blau?

    Das hat leider nichts mehr mit der Farbe zu tun, sondern an der mangelden "Weitsicht" der Sensoren. Die rückwärtigen Sensoren im G20 können nur 50m weit nach hinten schauen, laut neuster Gesetzgebung müssen sie in DE aber 75m nach hinten schauen können. Daher wird er in DE leider auscodiert :(

    Ich habe mein G20 zwar noch nicht, aber habe in meinem aktullen M140i das Uni Weiß und ich würde es nicht noch einmal nehmen (Steinschläge ohne Ende, sehr kratzerempfindlich). Habe schon öfters gelesen, dass die Uni Lacke von BMW nicht so das wahre sind. Würde also defitiniv zu einem Metallic Lack raten..